Skip to main content

Darmstadt und Umgebung (1574)

Darmstadt und Umgebung

Darmstadt (ots)

Am 26.04.2024 kam es gegen 16:20 Uhr in Darmstadt-Eberstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn. Ein 50-jähriger Darmstädter befuhr mit seinem Mercedes und zwei Mitfahrern die Heidelberger Landstraße in Richtung Süden. Auf Höhe der Carl-Ulrich setzte er an, um nach links in diese einzubiegen. Dabei übersah er die ebenfalls nach Süden fahrende Straßenbahn und kollidierte mit ihr. Der Mercedes wurde dabei einige Meter zur Seite geschleudert. Alle drei PKW-Insassen und zwei Insassinnen der Straßenbahn wurden leicht verletzt. Vier der Verletzten wurden anschließend für weitere Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Am Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden, auch die Straßenbahn wurde beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf etwa 20.000.- EUR. Zur Unfallaufnahme musste die Heidelberger Straße in beiden Fahrtrichtungen für etwa 50 Minuten gesperrt werden. Neben mehreren Rettungswagen waren auch Kräfte der Berufsfeuerwehr Darmstadt zur Bergung des verunfallten PKW eingebunden. Berichterstatter: POK Fabijan

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Weiterstadt (ots)

Am Donnerstagmittag (25.4.) um 15.15 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Mann Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Anne-Frank-Straße. Als dieser durch den Anwohner bemerkt und verschreckt wurde, ergriff er umgehend die Flucht in Richtung Bahnhof. Beschrieben wurde der Eindringling als circa 1,90 Meter groß, zwischen 19 und 24 Jahre alt, mit schlanker, leicht muskulöser Statur, schwarzen Haaren mit Scheitel nach rechts und schwarzem Vollbart. Bekleidet gewesen sei er komplett in schwarz mit einer Lederjacke, einer Jeans, Turnschuhen, Handschuhen und ebenfalls einem schwarzen Rucksack.

Das Einbruchskommissariat K 21/22 aus Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise können den Ermittlern unter der Rufnummer 06151/969-0 mitgeteilt werden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Griesheim (ots)

Am Mittwoch (24.04) ereignete sich in der Zeit von 13:00 Uhr bis 17:25 Uhr in der Magdalenenstraße zur Ecke Agilatrudstraße in eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Rangieren einen weißen BMW 320d stark auf dessen Fahrerseite und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.

Bei dem Verursacherfahrzeug handelte es sich höchst Wahrscheinlichkeit um einen kleinen, weißen Autotransporter mit Anhänger. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 8000EUR geschätzt.

Zeugen, welche Angaben zum Unfallgeschehen oder dem Unfallverursacher machen können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Griesheim unter der Rufnummer: 06155 / 83850 zu melden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Bensheim (ots)

Am Mittwochabend (24.04.), gegen 20.30 Uhr, wurde festgestellt, dass Kriminelle eine noch unbekannte Summe Münzgeld aus einem Staubsaugerautomaten auf dem Gelände eines Autohofs in der Amperestraße erbeuteten. Gewaltsam hebelten die Täter das Gerät auf und entnahmen die Beute. Das Kommissariat 41 in Bensheim ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 06251/8468-0 entgegengenommen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Darmstadt: Kellerbrand schnell gelöscht

Darmstadt (ots)

Schnell gelöscht war ein Kellerbrand in der Brucknerstraße am späten Mittwochnachmittag (24.04.2024). Gegen 17.10 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller eines Einfamilienwohnhauses informiert und fuhren sofort zu dem Brandort. Zwei 83-jährige und eine 60-jährige Person, die sich in dem Haus befanden, konnten dieses eigenständig verlassen. Sie wurden vorsorglich mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch Sanitäter und Notarzt behandelt, danach aber wieder entlassen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen auf andere Räume des Hauses verhindern. Über die Brandursache und Schadenshöhe können noch keine verbindlichen Angaben gemacht werden. Die Beamten des Kommissariats 10 werden die Ermittlungen dazu übernehmen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Darmstadt (ots)

Eine Tierarztpraxis in der Otte-Hesse-Straße geriet am späten Sonntagabend (21.4.) in das Visier Krimineller.

Ersten Erkenntnissen zufolge gelangten zwei Männer gegen 22.30 Uhr unter Anwendung von Gewalt ins Innere der Praxis. Ein Zeuge beobachtete das Treiben des kriminellen Duos und alarmierte die Polizei. Sofort begaben sich mehrere Streifen zum Einsatzort. Einer des Duos konnte unerkannt flüchten. Sein Komplize konnte von Beamtinnen und Beamten noch im Gebäude vorläufig festgenommen werden. Wie hoch der Schaden insgesamt ist, muss noch ermittelt werden. Der 19 Jahre alte festgenommene Tatverdächtige wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Die Ermittlungen nach dem zweiten flüchtigen Tatverdächtigen dauern derzeit noch an. Er soll zwischen 20 und 30 Jahre alt und zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß gewesen sein. Er trug eine schwarze dicke Jacke mit Kapuze. Seine Statur wurde als athletisch beschrieben. Er soll einen Dreitagebart gehabt haben.

Wer Hinweise zum Aufenthaltsort des zweiten Tatverdächtigen oder weitere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K21/22) in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Bensheim (ots)

Am Samstagabend (20.04.2024) kam es in einer Unterkunft für Geflüchtete aus bislang unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung mit tödlichen Folgen für einen 38-jährigen Bewohner.

Gegen 21:45 Uhr wurde die Polizei über Notruf wegen eines schwerverletzten Mannes in die Unterkunft in der Nibelungenstraße gerufen. Sofort fuhren zahlreiche Einsatz- und Rettungskräfte zum Einsatzort.

In dem Haus fand die Polizei den schwerstverletzen 38-Jährigen mit Stichverletzungen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann kurze Zeit später. Im Zuge der Ermittlungen ergab sich der dringende Tatverdacht gegen einen 35-jährigen Mitbewohner aus der Unterkunft. Der Tatverdächtige konnte im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung noch in Tatortnähe widerstandslos festgenommen werden.

Die Bewohner des Hauses wurden während der polizeilichen Maßnahmen in einer anderen Unterkunft untergebracht und eine Betreuung durch die Stadt sichergestellt.

Die Nibelungenstraße war während des Polizeieinsatzes im Bereich des betroffenen Wohnhauses für den Verkehr gesperrt. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch völlig unklar und bedürfen der weiteren Ermittlungen.

Hinweis an die Medienvertreter: Aus Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen können über die Pressemeldung hinaus keine weiteren Auskünfte gegeben werden. Die Pressehoheit hat die Staatsanwaltschaft in Darmstadt.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Darmstadt (ots)

Aus bislang unbekannter Ursache brannte es am Freitag (19.4.) gegen 8.30 Uhr in einer Wohnung im fünften Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im August-Metz-Weg. Daraufhin erfolgte die Alarmierung zahlreicher Rettungskräfte. Nach bisherigen Erkenntnissen mussten 22 Personen aus dem Gebäude gebracht werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Brand anschließend rasch unter Kontrolle und konnten so verhindern, dass das Gebäude oder weitere Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Zwei 24 und 29 Jahre alte Bewohnerinnen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung medizinisch behandelt, eine von ihnen kam zur Abklärung in ein Krankenhaus. Zum aktuellen Zeitpunkt sind alle fünf Wohnungen im fünften Obergeschoss nicht bewohnbar. Der Bauverein und die Stadt Darmstadt brachten die Bewohner anderweitig unter. Durch den Brand ist nach vorläufiger Einschätzung ein Schaden von mindestens 750.000 Euro entstanden. Die Brandursache ist zum derzeitigen Augenblick unklar und bedarf weiterer Ermittlungen durch das zuständige Kommissariat 10 der Kriminalpolizei Darmstadt.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Griesheim (ots)

In der Nacht auf Mittwoch (17.4.) kamen Kriminelle mit mindestens vier Sätzen Kompletträdern aus einer Tiefgarage in der Agilatrudstraße unerkannt davon. Nachdem sie sich zuvor auf unbekannte Weise Zugang zu der privaten Tiefgarage verschafften, verluden sie die Räder und flüchteten anschließend. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler des Kommissariats 21/22 aus Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Darmstadt (ots)

Ein Spaziergänger fand am Dienstagabend (16.4.) gegen 19 Uhr einen gefährlichen Hundeköder am Waldrand. Gemeinsam mit seinem Hund lief er südlich des Sportvereins in der Winkelschneise, als er durch seinen Vierbeiner auf das mit einem Nagel bestückte Leckerli aufmerksam gemacht wurde. Glücklicherweise hat sein Hund den Köder nicht gegessen. Anschließend dokumentierte und entsorgte er seinen Fund.

Vor diesem Hintergrund bitten wir alle Tierbesitzerinnen und Tierbesitzer um besondere Vorsicht. Achten Sie stets darauf, dass ihr Haustier beim Spazieren keine Gelegenheit hat, etwas vom Boden zu essen.

Wenn Sie in diesem Zusammenhang Hinweise geben können, melden Sie sich bitte bei dem 2. Polizeirevier in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151 / 969 - 41210.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

weitere...

Darmstadt (ots)

Anfang April führten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen Abstandskontrollen auf der A 5 zwischen dem Frankfurter Kreuz und Darmstadt durch. In einem Zeitraum von einer Stunde wurden am 8. April 90 Verstöße festgestellt, wobei jeder Verstoß mit mindestens 75 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg sanktioniert wird.

Ein Abstandverstoß liegt vor, wenn der Sicherheitsabstand um mehr als die Hälfte des halben Tachowertes (5/10 und weniger) unterschritten wird.

Bei 14 Fahrzeugführern wurde der Sicherheitsabstand zu ihrem Vordermann so weit unterschritten, dass auf sie ein Fahrverbot von einem Monat zukommt. Eine derartige Unterschreitung liegt vor, wenn der Sicherheitsabstand lediglich 3/10 des halben Tachowertes beträgt.

Unrühmlicher Spitzenreiter an diesem Tag war ein Verkehrsteilnehmer aus dem Raum Frankfurt, der bei 140 Stundenkilometern nur 9,5 Meter zu seinem Vordermann einhielt. Auf ihn kommen nun ein Bußgeld von mindestens 320 Euro, zwei Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot zu.

Hohe Geschwindigkeiten und zu geringer Abstand sind Hauptursachen für schwere und teils tödliche Verkehrsunfälle. Die Kontrollen werden diesbezüglich auch in Zukunft weiterhin fortgesetzt.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Schreckliches Ereignis nahe Südhessen-Grenze: Tödlicher Vorfall auf der A5, bestätigt durch die Polizei.

Ein 35-jähriger Fahrer eines Kleintransporters musste offenbar zwischen Hemsbach und Heppenheim wegen einer Panne anhalten, um die Reifen zu wechseln. Infolgedessen wurde er auf dem Standstreifen von einem Lastwagen erfasst. A5 für mehrere Stunden gesperrt

Nach dem Unglück wurde ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen, wie von der Polizei bestätigt. Die Autobahn blieb für mehrere Stunden voll gesperrt, während der Verkehr über die A659 umgeleitet wurde.

Darmstadt (ots)

Am Mittwochabend (10.04.), gegen 18.45 Uhr, beabsichtigte eine Streife der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen einen Motorradfahrer zu kontrollieren, der die Kasinostraße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Statt jedoch den Anhaltesignalen Folge zu leisten, gab der 24-jährige Fahrer Gas. Er missachtete anschließend unter anderem diverse Verkehrsregeln und rote Ampeln. Letztlich konnte er beim Befahren eines Parkplatzes durch zwei couragierte Bürger an der Weiterfahrt gehindert werden. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der 24-Jährige offenbar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin war das Motorrad unversichert.

Den Beschuldigten erwarten Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und wegen Verdachts eines unerlaubten Kraftfahrzeugrennens. Den Halter der Maschine erwartet unter anderem ein Verfahren wegen Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Das Motorrad wurde außer Betrieb genommen.

Die Polizei bedankt sich an dieser Stelle bei allen Bürgern, die Zivilcourage zeigen. Dennoch weisen die Beamten eindringlich darauf hin, sich im Zweifel nicht in Gefahr zu begeben.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Griesheim (ots)

Am Montagabend (8.4.) gegen 22.55 Uhr nahm ein Anwohner ein lautes Knallgeräusch in der Lindenstraße wahr. Als er aus dem Fenster schaute, konnte er Rauch aus einem Zigarettenautomaten sehen, woraufhin er die Polizei alarmierte. Nach derzeitigem Kenntnisstand versuchten bislang unbekannte Täter den Automaten zu sprengen, um an den Inhalt zu kommen. Der Versuch misslang den Tätern jedoch und sie flüchteten in unbekannte Richtung. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06155 / 8385 - 0 beim Kommissariat 42, Polizeistation Griesheim zu melden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Seite 1 von 113