Skip to main content

Rheingau-Wiesbaden (4115)

Rheingau-Wiesbaden

Flucht vor Polizeikontrolle endet mit Verletzung eines Beamten in Wiesbaden

Am Freitagvormittag, den 26.04.2024, flüchtete ein E-Scooterfahrer in Wiesbaden vor einer Polizeikontrolle und verletzte dabei einen Polizisten. Gegen 11:00 Uhr versuchte eine Polizeistreife in der Aunelstraße einen jungen Mann zu kontrollieren, dessen Versicherungskennzeichen nicht mehr gültig war. Der Fahrer des Elektrokleinstfahrzeugs floh über die Karl-Arnold-Straße in die Frauensteiner Straße und entkam zunächst. Als die Beamten ihn schließlich einholten, schleuderte der Mann sein Gefährt gegen einen Polizisten, der dadurch verletzt wurde. Der Täter entkam zu Fuß und wird als 16-20 Jahre alt, circa 175-180 cm groß, mit schlanker Statur beschrieben. Er trug eine rote Regenjacke mit hochgezogener Kapuze und eine schwarze Umhängetasche. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0611 / 3450.

Körperliche Auseinandersetzung am Wiesbadener Hauptbahnhof

Am Sonntag, den 28.04.2024, kam es um 03:14 Uhr vor dem Wiesbadener Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Taxifahrern und zwei alkoholisierten Männern. Die Männer wollten ein Taxi nehmen, wurden aber aufgrund ihrer Alkoholisierung abgelehnt, woraufhin es zu Beleidigungen und Handgreiflichkeiten kam. Die Männer wurden leicht verletzt und vor Ort behandelt. Die Taxifahrer wurden vorübergehend festgenommen. Hinweise zum Vorfall werden unter 0611 / 345 2140 entgegengenommen.

Widerstand gegen Polizeibeamte im St.-Josephs-Hospital

Am Freitagabend, den 26.04.2024, leistete ein 23-jähriger Mann massiven Widerstand gegen die Polizei im St.-Josephs-Hospital in Wiesbaden. Der Mann weigerte sich, das Klinikgelände zu verlassen, und trat gegen die Beamten, die ihn festnehmen wollten. Er wurde schließlich mithilfe eines Tasers unter Kontrolle gebracht. Die Polizei ermittelt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Auseinandersetzung vor einem Kiosk in Mainz-Kastel

Am Samstagabend, den 27.04.2024, kam es in der Kloberstraße vor einem Kiosk zu einer Auseinandersetzung, nachdem eine Frau zwei Glasflaschen entsorgen wollte und dabei mit Anwohnern in Streit geriet. Zwei unbekannte Personen schlugen der Frau ins Gesicht, bevor sie zu Fuß flüchteten. Die Täter werden wie folgt beschrieben: ein männlicher Täter mit grauem Lacoste Pullover und eine weibliche Täterin mit schwarzer Kleidung und einem Piercing in der Lippe. Hinweise werden unter 0611 / 345 2240 entgegengenommen.

Bad Schwalbach (ots)

Verkehrsunfall mit Personenschaden, L3031, Hünstetten, Samstag, 27.04.2024 08:40 Uhr

Am Samstag, den 27.08.2024, kam es morgens um 08:40 Uhr, in Hünstetten zu einem Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen. Die beiden Fahrzeuge waren in entgegengesetzter Richtung auf der L3031 zwischen Hünstetten-Ketternschwalbach und der B417 unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam mindestens ein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. In dessen Konsequenz touchierten sich die Fahrzeuge im Vorbeifahren. Beide, aus Aarbergen stammende Fahrzeugführer, befanden sich alleine im Fahrzeug. Sie wurden rettungsdienstlich versorgt und anschließend in umliegende Kliniken transportiert. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf mindestens 15.000 Euro.

Es werden Zeugen zum Sachverhalt gesucht. Diese werden gebeten sich persönlich oder telefonisch unter der Rufnummer (06126) 9394 - 0 bei der Polizeistation Idstein oder einer anderen Polizeistation zu melden.

Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht, Niedernhausen, Platter Straße 11, Samstag, 27.04.2024, 12:45 Uhr bis 13:15 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall in Niedernhausen verursachte eine bisher unbekannte Person Sachschaden und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Am Samstag, den 27.08.2024, zwischen 12:45 Uhr und 13:15 Uhr parkte ein brauner Hyundai auf dem Parkplatz des dortigen Supermarktes. Nachdem der Halter seine Einkäufe erledigt hatte und zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein Fahrzeug am Kotflügel und der Tür hinten rechts von einem bisher unbekannten Fahrzeug beschädigt wurde. Der Sachschaden am Hyundai wird mit 3.000 EUR beziffert. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Eine Suche durch den Geschädigten nach dem Unfallverursacher blieb erfolglos.

Durch die Polizeistation Idstein wurden die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten sich an die Polizeistation Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394 - 0 zu wenden.

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

  1. Einbruch in Gartenhütten in Rüdesheim am Rhein

Zwischen dem 14.04.2024 und dem 27.04.2024 wurden oberhalb von Rüdesheim am Rhein zwei Gartenhütten in Schrebergärten von Einbrechern heimgesucht. Unbekannte drangen zunächst durch das Herunterdrücken eines Zauns in ein Gartengrundstück ein und stahlen Werkzeuge und Getränke aus der Gartenhütte. Anschließend betraten sie das benachbarte Grundstück, konnten jedoch keine Beute machen und entkamen unbemerkt. Beobachtungen und Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112 - 0 entgegen.

  1. Autoeinbruch in Geisenheim

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00:30 Uhr, wurde ein Anwohner der Pflänzerstraße in Geisenheim Zeuge, wie eine männliche Person die Verschlussverhältnisse mehrerer geparkter Fahrzeuge überprüfte und offene Fahrzeuge durchwühlte. Die Beamten der Rüdesheimer Polizei stellten zwei Fahrzeuge fest, die offensichtlich geöffnet und durchsucht wurden. Ob der Täter Beute machen konnte, wird derzeit ermittelt. Beobachtungen und Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112 - 0 entgegen.

  1. Vandalismus an Fahrzeugen in Taunusstein-Hahn

In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigten Unbekannte in der Schützenstraße in Taunusstein-Hahn drei Fahrzeuge, indem sie die Außenspiegel abtraten. Die Tat wurde erst am Samstagmorgen von den Eigentümern bemerkt. Der oder die Täter entkamen unerkannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078 - 0 mit der Polizei in Bad Schwalbach in Verbindung zu setzen.

  1. Verkehrsunfall mit Verletzten in Eltville am Rhein

Am Samstagabend kam es auf der Erbacher Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt fünf Personen leicht verletzt wurden. Der Unfall wurde von einem 59-jährigen Mann aus Hofheim verursacht, der mit seinem VW Touran von Erbach kommend nach links auf die B42 abbiegen wollte und dabei den entgegenkommenden VW T-Roc übersah, was zu einem Frontalzusammenstoß führte. Die Erbacher Straße war während der Unfallaufnahme und bis zur Abschleppung der beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge gesperrt.

  1. Unfall unter Alkoholeinfluss in Eltville am Rhein

Am Samstagnachmittag kam es im Einmündungsbereich der Wiesenstraße zur Schiersteiner Straße in Eltville am Rhein (OT Martinsthal) zu einem Verkehrsunfall, als ein 55-jähriger Mann aus Eltville am Rhein beim Einbiegen mit seinem PKW aus der Wiesenstraße auf die Schiersteiner Straße einen vorfahrtsberechtigten PKW mit Anhänger übersah. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand.

47-jähriger Mann aus Wiesbaden vermisst

Wiesbaden (ots)

Seit vergangenen Donnerstag wird der 47 Jahre alte Baris YESIL aus Wiesbaden vermisst. Zuletzt wurde er in der Dr. Horst-Schmidt-Klinik in Wiesbaden gesehen. Von dort entfernte er sich in unbekannte Richtung und wird seitdem vermisst.

Aufgrund seines Gesundheitszustandes kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Herr Yesil in einer hilflosen Lage befindet. Die bisherigen Suchmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg. Hinweise auf seinen Aufenthaltsort liegen nicht vor.

Herr Yesil ist 173 cm groß, wiegt ca. 70 kg, hat eine schlanke Figur und schwarze kurze Haare. Am Hinterkopf hat er kahle Stelle und eine Narbe. Zur Bekleidung liegen keine Hinweise vor.

Wenn sie den Vermissten gesehen haben oder Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben können, wenden sie sich bitte telefonisch an das 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

Bad Schwalbach (ots)

1. Hochwertiges Fahrrad gestohlen, Niedernhausen, Taunusstraße, Mittwoch, 24.04.2024, 22:30 Uhr bis Donnerstag, 25.04.2024, 09:30 Uhr

Zum Diebstahl eines hochwertigen Fahrrads kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Niedernhausen.

Unbekannte Täter entwendeten das im Hausflur abgestellte graue Trekkingrad der Marke KTM. Täterhinweise gibt es zurzeit nicht. Wer im Zeitraum verdächtige Personen bemerkt hat wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06126 - 93940 mit der Polizei in Idstein in Verbindung zu setzen.

2. Sachbeschädigung an PKW, Idstein - Wörsdorf, Auf der Roterd, Mittwoch, 24.04.2024, 20:00 Uhr bis Donnerstag, 25.04.2024, 09:30 Uhr

Ein am Fahrbahnrand abgestellter PKW wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Idstein - Wörsdorf von Unbekannten beschädigt.

Am Donnerstagvormittag wurde die Polizeistation in Idstein über eine Sachbeschädigung an einem geparkten Volvo in Idstein Wörsdorf informiert. Im Laufe der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatten Unbekannte die Windschutzscheibe eines geparkten PKW beschädigt. Dabei entstand ein höherer Sachschaden. Hinweise auf den oder die Täter gibt es aktuell nicht.

Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, Kontakt mit der Polizei in Idstein unter der Rufnummer 06126 - 93940 aufzunehmen.

3. Autoreifen beschädigt, Bad Schwalbach - Lindschied, Talblick, Sonntag, 21.04.2024, 18:00 Uhr bis 25.04.2024, 07:20 Uhr

Zwischen dem Sonntagabend, dem 21.04.2024 und Donnerstagmorgen am 25.04.2024 wurde in Bad Schwalbach - Lindschied der Reifen eines geparkten PKW beschädigt.

Der Halter eines Fiat bemerkte am Donnerstagmorgen an seinem geparkten PKW in der Straße Talblick, dass ein Reifen luftleer war. Bei genauerer Betrachtung des Reifens sah man, dass Unbekannte mit einem spitzen Gegenstand in den Reifen gestochen hatten, so dass dieser die gesamte Luft verlor. Täterhinweise sind nicht vorhanden.

Trotz des langen Zeitraums hofft die Polizei auf Hinweise von Zeuginnen und Zeugen, welche verdächtige Personen in der Straße gesehen haben. Sollten Sie in der Sache Hinweise geben können, werden Sie gebeten, sich mit der Polizei in Bad Schwalbach unter der 06124 / 7078-0 in Verbindung zu setzen.

4. Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss, Oestrich - Winkel, Schillerstraße, Donnerstag, 25.04.2024, 15:28 Uhr

Eine unter Alkoholeinfluss stehende Frau verursachte Donnerstagnachmittag in der Schillerstraße in Oestrich - Winkel einen Verkehrsunfall. Anstatt anzuhalten, fuhr sie weiter.

Eine 65-jährige Frau befuhr gegen 15:30 Uhr die Schillerstraße in Oestrich - Winkel. Dabei prallte sie gegen eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei ein Verkehrsschild. Anstatt anzuhalten fuhr sie weiter, was von einem Zeugen beobachtet werden konnte. Die verantwortliche Fahrerin konnte im Nachgang durch die Polizei ermittelt werden.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme der Polizei erhärtete sich der Verdacht, dass die Frau alkoholisiert gewesen war. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an, auch wurde der Führerschein der Frau sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.200 Euro.

5. Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht, Bad Schwalbach, Am Bodelbrunnenplatz, Donnerstag, 25.04.2024, 09:30 Uhr bis 14:10 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall in Bad Schwalbach am Donnerstag verursachte eine Person einen höheren Sachschaden und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Am Donnerstag zwischen 09:30 Uhr und 14:10 Uhr parkte ein schwarzer Kia in der Straße "Am Bodelbrunnenplatz" in Bad Schwalbach. Als der Halter zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Schaden fest, der durch ein vermutlich weißes Kraftfahrzeug verursacht worden war. Die Höhe des Schadens wird mit 2.000 Euro beziffert. Da bisher kein Fahrer ermittelt werden konnte, hofft die Polizei auf Ihre Mithilfe. Zeuginnen oder Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich an die Polizeistation Bad Schwalbach unter der Rufnummer 06124 / 7078-0 zu wenden.

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

Wiesbaden (ots)

1. Exhibitionist in der Nähe eine Schule, Wiesbaden, Geschwister - Scholl - Straße, Donnerstag, 25.04.2024, 12:35 Uhr

Ein verdächtiger Mann zeigte sich am Donnerstag in der Nähe einer Schule in der Geschwister - Scholl - Straße in Wiesbaden in schamverletzender Weise mehreren Kindern.

Am Donnerstagmittag wurde die Wiesbadener Polizei über einen verdächtigen Mann im Bereich einer Schule informiert, der mit entblößtem Unterkörper im Bereich eines Sportplatzes stand. Sofort entsandte die Polizei mehrere Streifenwagen in den Schulbereich und nahm Kontakt zu den Kindern und deren Eltern auf. Da zwischen der Tat und der Meldung leider mehrere Minuten lagen, konnte der Mann nicht mehr angetroffen werden. Von den Kindern selbst und weiteren Zeugen konnte der Täter jedoch beschrieben werden. Die Polizei sucht daher nach einer männlichen Person zwischen 30 und 40 Jahren mit normaler Statur. Der Mann habe dunkle Haare und einen grauen Bart gehabt und sei mit dunkler/grauer Kapuzenjacke, einer beigen/grauen Jogginghose und schwarzen Schuhen bekleidet gewesen. Der Mann wird als "verlebt" beschrieben.

Bürgerinnen und Bürger, insbesondere eine Zeugin, die die Person ebenfalls gesehen und andere Personen gewarnt habe, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0611 / 345 - 0 zu melden.

2. PKW - Fahrer flüchtet vor Polizeistreife, Wiesbaden, Schwalbacher Straße/Fichtestraße, Freitag, 26.04.2024, 01:41 Uhr

Ein PKW - Fahrer flüchtete in der Nacht auf Freitag in Wiesbaden vor einer Polizeistreife. Nach einer kurzen Flucht verunfallte er.

Gegen 01:40 Uhr befuhr eine Streife des 1. Polizeireviers in Wiesbaden die Schwalbacher Straße mit Sondersignalen auf dem Weg zu einem Einsatz. In Richtung Rheinstraße bemerkten sie einen roten VW - Golf, der bei Erblicken des Streifenwagens die Geschwindigkeit stark erhöhte, sodass sich die Beamten entschlossen, den Fahrer zu kontrollieren. Der Fahrer des Golfs beschleunigte daraufhin weiter und überfuhr mehrere rote Ampeln und fuhr gegen Einbahnstraßen. Im Bereich der Steubenstraße verloren die Beamten anschließend den PKW aus den Augen. Kurze Zeit später konnten sie jedoch den Golf im Bereich der Fichtestraße wieder erblicken. Als sie sich näherten, stellten sie fest, dass der Fahrer verunfallt war und neben seinem PKW saß.

Der Fahrer, ein 20-Jähriger amerikanischer Staatsbürger, stand mutmaßlich unter Alkoholeinfluss, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Fahrer muss sich nun einem Ermittlungsverfahren stellen.

Glücklicherweise wurden durch die Fahrweise keine Personen geschädigt oder nach aktuellem Stand gefährdet. Auch der Fahrer wurde nicht verletzt. Durch den Verkehrsunfall trat Öl aus, welches von der Feuerwehr beseitigt wurde. Anschließend musste der Golf abgeschleppt werden. Den Unfallschaden schätzt die Polizei auf circa 3.000 Euro.

3. Sperrmüll entzündet - Brandstiftung, Wiesbaden - Bierstadt, Liegnitzer Straße, Freitag, 26.04.2024, 01:45 Uhr

In der Nacht auf Freitag brannte in Wiesbaden - Bierstadt auf einem Gehweg abgelegter Sperrmüll. Durch den Brand wurden ein PKW und eine Hecke beschädigt.

Polizei und Feuerwehr wurden in der Nacht auf Freitag um 01:45 Uhr in die Liegnitzer Straße in Wiesbaden - Bierstadt alarmiert. Ein Zeuge hatte auf einem Gehweg Feuerschein und einen Brand bemerkt. Nach Eintreffen stellte die Polizei brennenden Sperrmüll fest. Der Brand war bereits so weit ausgedehnt, dass neben einer Hecke auch ein PKW beschädigt wurde. Aufgrund der Brandentstehung kann eine Brandstiftung derzeit nicht ausgeschlossen werden, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden von 3.500 Euro. Hinweise auf den oder die Täter liegen nicht vor. Die Polizei erhofft Hinweise aus der Bevölkerung und bitte Zeuginnen und Zeugen, sich an die Polizei unter der Rufnummer 0611 / 345 - 0 zu wenden.

4. Unfall mit leichtverletzter Person, Wiesbaden - Südost, Biebricher Allee, Donnerstag, 25.04.2024, 14:25 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem PKW kam es am Donnerstag auf der Biebricher Allee in Wiesbaden. Die Fußgängerin wurde dabei leicht verletzt.

Ein PKW - Fahrer befuhr am Donnerstagnachmittag um 14:25 Uhr die Biebricher Allee in Richtung Bahnhof. An einer roten Ampel musste der Fahrer verkehrsbedingt warten. Als die Ampel für den PKW Fahrer grün zeigte, fuhr er an. Ein 15-Jähriges Mädchen überquerte jedoch gleichzeitig eilig die Fahrbahn. Der 47-Jährige Fahrer des PKW konnte nicht mehr bremsen, sodass es zur Kollision kam. Dabei wurde die 15-Jährige leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Wiesbadener Krankenhaus verbracht. Am PKW entstand leichter Sachschaden.

5. Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden, Wiesbaden - Biebrich, Rheingoldstraße, Dienstag, 23.04.2024, 08:05 Uhr bis Dienstag, 23.04.2024, 13:00 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall flüchtete ein Fahrer oder eine Fahrerin vom Unfallort und verursachte einen Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Dienstagvormittag kam es in der Rheingoldstraße in Wiesbaden - Biebrich zu einem Verkehrsunfall. Eine unbekannte Person touchierte mit einem Fahrzeug einen geparkten BMW dermaßen, dass es zu einem Sachschaden von ca. 10.000 Euro kam. Anstatt den Verkehrsunfall der Polizei zu melden, entfernte sich die Person unerlaubt vom Unfallort. Der Unfallfluchtgruppe des Regionalen Verkehrsdienstes in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise. Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Regionalen Verkehrsdienst Wiesbaden unter der Rufnummer 0611 / 345 -2260 in Verbindung zu setzen. Die Polizei weist darauf hin, dass Verkehrsunfallfluchten keine Bagatellen sind, sondern Straftaten darstellen, die möglicherweise zum Verlust der Fahrerlaubnis führen können.

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

  1. Einbrecher verscheucht in Niedernhausen-Königshofen

    Ein Einbrecher wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Königshofen von Bewohnern gestört und vertrieben. Zunächst versuchte der Unbekannte in ein Haus in der Nassauer Straße einzudringen, wurde aber von einem Bewohner gestört. Dann begab er sich zum Kutscherweg, wo er in ein weiteres Haus eindringen wollte, jedoch erneut gestört wurde. Der Täter floh in Richtung Oranienstraße und wurde trotz Fahndung nicht gefunden. Die Polizei sucht nach einem Mann osteuropäischen Aussehens, etwa 170 cm groß, mit kurzen Haaren und dunkler Kleidung. Hinweise werden erbeten.

  2. Auto überschlägt sich bei Unfall in Rüdesheim

    In Rüdesheim kam es zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, bei dem ein 68-jähriger Mann die Kontrolle über seinen BMW verlor. Das Fahrzeug kam von der Straße ab, prallte gegen eine Mauer und überschlug sich, blieb aber auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde mit knapp 2,2 Promille Atemalkoholwert ins Krankenhaus gebracht. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, und der BMW erlitt einen Totalschaden.

  3. Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden in Kiedrich

    In der Aulgasse in Kiedrich verursachte eine 84-jährige Fahrerin einen Verkehrsunfall mit zwei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen. Sie touchierte zunächst eine Lichtzeichenanlage und eine Hauswand, beschleunigte dann aus ungeklärter Ursache und prallte frontal gegen einen geparkten PKW und eine weitere Hauswand. Die Fahrerin wurde untersucht, blieb aber unverletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

  1. Brandstiftung vermutet: Polizeieinsatz an Schule in Wiesbaden

    In Wiesbaden Dotzheim ereignete sich in der Nacht ein größerer Einsatz von Polizei und Feuerwehr, als in einem Rohbau einer Schule ein Brand ausbrach. Passanten alarmierten die Einsatzkräfte um 03:34 Uhr über den Vorfall in der Stegerwaldstraße. Der Rauch betraf das gesamte Gebäude, was zu einem längeren Feuerwehreinsatz führte. Es entstand erheblicher Sachschaden, und die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Zeugen beschreiben zwei Verdächtige, von denen einer eine dunkelblaue Jacke und der andere dunkle Kleidung trug. Hinweise werden unter der Rufnummer 0611 / 345 -0 erbeten.

  2. Körperverletzung mit Pfefferspray in Wiesbaden

    Ein 32-jähriger Wiesbadener wurde nach einem Streit in der Fußgängerzone mit Pfefferspray attackiert und verletzt. Der Vorfall ereignete sich in der Alfons-Paquet-Straße. Der Täter, beschrieben als männlich mit südländischem Aussehen und schwarzer Kleidung, verletzte den Geschädigten, der zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Polizei ermittelt, Zeugen werden gebeten, sich beim 1. Polizeirevier Wiesbaden zu melden.

  3. Betrug durch Schockanruf in Wiesbaden-Biebrich

    Betrüger erlangten in Wiesbaden durch einen Schockanruf und anschließenden Besuch an der Wohnung einer 82-jährigen Frau Wertgegenstände und Bargeld im niedrigen fünfstelligen Bereich. Die Polizei warnt vor der Masche und empfiehlt, bei solchen Anrufen vorsichtig zu sein und sich zu vergewissern, bevor man Geld oder Wertgegenstände übergibt. Beschreibungen des Verdächtigen liegen vor, Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

  4. Einbruch und Diebstahl in Pizzeria in Wiesbaden

    Täter brachen in eine Pizzeria in der Viktoriastraße ein und entwendeten Lebensmittel im Wert von ca. 100 Euro. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

  5. Sachbeschädigung an PKW in Mainz-Kastel

    Ein abgestellter VW Multivan wurde in der Eleonorenstraße in Mainz-Kastel zerkratzt, wodurch ein Sachschaden von etwa 1000 Euro entstand. Hinweise werden an das 2. Polizeirevier Wiesbaden erbeten.

  6. Diebstahl auf dem Nordfriedhof in Wiesbaden

    Ein Sitzrasenmäher und Anbauteile eines LKW wurden vom Gelände des Nordfriedhofs in Wiesbaden gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können.

  7. Verkehrsunfall mit Linienbus und PKW in Wiesbaden-Kastel

    Auf dem Hochkreisel an der Theodor-Heuss-Brücke kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem PKW, bei dem eine Person verletzt wurde. Es entstand erheblicher Sachschaden.

  8. Kollision zwischen Radfahrer und PKW in Wiesbaden-Biebrich

    Ein Radfahrer kollidierte mit einem PKW an der Kreuzung Waldstraße/Holsteinstraße, wobei der Radfahrer leicht verletzt wurde und ins Krankenhaus gebracht wurde.

Gegen 3.30 Uhr wurde der Feuerwehr Wiesbaden per Notruf ein Feuerschein im Neubau der Elisabeth-Selbert-Schule in Dotzheim gemeldet. Daraufhin wurden umgehend Einsatzkräfte zur Einsatzstelle entsendet. Das Feuer konnte mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Dennoch dauert der Einsatz zur aktuellen Stunde noch an.

Der Brand konnte durch die initial entsendeten Einsatzkräfte der Feuerwache 1 und 2, sowie die Freiwillige Feuerwehr Dotzheim im Dachbereich der noch nicht in Betrieb befindlichen Schule lokalisiert werden. Es brannten Baumaterialien, die zügig abgelöscht werden konnten. Die Brandursache ist unklar und wird durch die Polizei ermittelt.

Zu großen Problemen führte die massive Verrauchung des großzügigen Atriums der Schule, welches sich über mehrere Geschosse erstreckt. Da sich das Gebäude noch im Bau befindet, sind die Entrauchungsöffnungen noch nicht funktionstüchtig und der Rauch staute sich im Innenraum. Es wurde schnell klar, dass eine gängige Entrauchung über maschinelle Kleinlüfter nicht zum Erfolg führt. Aktuell wird mit Be- und Entlüftungsgeräten gearbeitet, um den Rauch aus der Halle zu saugen. Die Werkfeuerwehr Essity bot ihre Unterstützung an und lieferte ihren Großlüfter an die Einsatzstelle. Leider konnte dieser nicht wie erhofft in Einsatz gebracht werden. Daher wurde die Werkfeuerwehr Fraport um nachbarschaftliche Hilfe gebeten. Die Einsatzkräfte aus Frankfurt sind zwischenzeitlich mit ihrem Abrollbehälter „AB-Mobile Entrauchung“ an der Einsatzstelle eingetroffen.

Da das verrauchte Gebäude nur unter Atemschutz betreten werden kann und viele Atemschutzgeräte und -geräteträger benötigt werden, ist die Freiwillige Feuerwehr Frauenstein, der Abrollbehälter Atemschutz und zur Versorgung der Einsatzkräfte die Logistik-Gruppe zur Einsatzstelle nachalarmiert worden. Ein Rettungswagen steht für den Bedarfsfall bereit. Die Freiwillige Feuerwehr Rambach und ein zusätzlicher Einsatzleitdienst stellen auf der Feuerwache 1 den Grundschutz im Stadtgebiet sicher.

Die Straße vor der Elisabeth-Selber-Schule ist derzeit zwischen Stegerwaldstraße und Ludwig-Erhardt-Straße voll gesperrt. Der Schulbetrieb im Interimsgebäude ist durch den Brand im Neubau nicht beeinträchtig.

Content Feuerwehr Wiesbaden

Bad Schwalbach (ots)

1. Mehrere Verletzte bei Frontalzusammenstoß, Bundesstraße 42, Höhe Hafen Rüdesheim, Dienstag, 23.04.2024, 16:50 Uhr

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 42 bei Rüdesheim infolge eines Überholmanövers zu einem schweren Verkehrsunfall. Mehrere Personen wurden verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 71 Jahre alter Mann aus Gießen gegen 16:50 Uhr die Bundesstraße von Geisenheim nach Rüdesheim. In Folge eines Überholmanövers geriet er mit seinem Fahrzeug, einem Audi Q3, in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem vierfach besetzten Opel Corsa zusammen. Die 73-jährige Fahrerin des Opel wurde in Folge des Unfalls im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr befreit werden. Alle fünf Personen wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die B42 war während der Verkehrsunfallaufnahme, bei der auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Gutachter zum Einsatz kam, für circa vier Stunden voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden an den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen wird auf circa 40.000 EUR geschätzt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern derweil an, Hinweise, insbesondere zur Fahrweise des Audi, werden von der Polizei unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 entgegengenommen.

2. Beim Abbiegen Fahrzeug übersehen, Schlangenbad-Georgenborn, Wiesbadener Straße, Dienstag, 23.04.2024, 19:00 Uhr

Am Dienstagabend stießen im Schlangenbader Ortsteil Georgenborn an einer Einmündung zwei Fahrzeuge zusammen. Ein Beteiligter wurde verletzt. Um 19:00 Uhr befuhr ein 28-jähriger BMW-Fahrer die Wiesbadener Straße von Georgenborn nach Schlangenbad. Zeitgleich beabsichtigte ein 20 Jahre alter Georgenborner mit seinem Mercedes GLA von der Bundesstraße 260 auf die Wiesbadener Straße aufzufahren. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten BMW und stieß mit diesem zusammen. In Folge der Kollision verletzte sich der Jüngere leicht. Der Sachschaden summiert sich auf etwa 10.000 Euro, wobei der Mercedes nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

weitere...

Wiesbaden (ots)

1. Autoknacker verschreckt, Wiesbaden, Schierstein, Schönaustraße, Dienstag, 23.04.2024, 23.45 Uhr

Im Wiesbadener Stadtteil Schierstein ist am Dienstagabend ein Autoaufbrecher verschreckt worden. Ein Zeuge beobachtete gegen 23.45 Uhr, wie ein Mann in der Schönaustraße mit einer Taschenlampe in einen Kleintransporter leuchtete. Als der Unbekannte daraufhin die Seitenscheibe des Fahrzeugs einschlug und seinen Kopf hineinsteckte, sprach ihn der Zeuge an. Auf frischer Tat ertappt, flüchtete der Dieb über die Schönaustraße in Richtung Freudenberg. Beute konnte er nicht machen. Es blieb bei einem Sachschaden von mehreren hundert Euro. Bei dem Dieb handelte es sich um einen etwa 30 bis 35 Jahre alten Mann. Er war etwa 1,80 Meter groß, 90 bis 100 Kilogramm schwer und wurde mit Dreitagebart beschrieben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose, einer schwarzen Jacke oder Weste und einer schwarzen Nike-Mütze. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt das 5. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 entgegen.

2. Radfahrer nach Unfall verletzt, Wiesbaden, Straße der Republik & August-Wolff-Straße, Dienstag, 23.04.2024, 15.10 Uhr

Am Dienstag ereignete sich in Wiesbaden ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Gegen 15.10 Uhr befuhr eine 44-jährige Frau mit ihrem Mazda die Straße der Republik aus Richtung Kasteler Straße kommend in Richtung Rheingaustraße. Nach Zeugenaussagen wollte die 44-Jährige zunächst nach links in die August-Wolff-Straße abbiegen, fuhr dann aber geradeaus weiter. Ein hinter ihr fahrender Audi habe daraufhin eine Vollbremsung durchführen müssen. Ein hinter dem Audi fahrender Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Audi auf. Bei dem Aufprall wurde er leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte den 31-jährigen Mann zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Schaden an Auto und Fahrrad wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

Festnahme eines Baustellendiebs in Wiesbaden-Schierstein

Am Sonntagabend wurde in Wiesbaden-Schierstein ein Dieb kurz nach seiner Tat von der Polizei festgenommen. Ein aufmerksamer Zeuge informierte gegen 19:50 Uhr die Polizei darüber, dass er beobachtet hatte, wie ein Mann in den Container einer Baustelle im Hafenweg eingedrungen war. Polizeistreifen wurden sofort zur Baustelle entsandt und konnten in der Nähe einen 32-jährigen Mann festnehmen, der Diebesgut in Form einer Jacke aus dem Container trug. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann die Polizeistation verlassen, wird aber nun wegen Diebstahls strafrechtlich verfolgt.

Auffindung einer vermissten 82-Jährigen in Wiesbaden

Die seit dem Wochenende vermisste 82-jährige Frau aus Wiesbaden wurde am Montag tot auf dem Dach des Seniorenheims aufgefunden. Mitarbeiter entdeckten die Dame gegen 15:15 Uhr. Die genauen Umstände ihres Todes und wie sie auf das Dach gelangte, werden derzeit von der Kriminalpolizei ermittelt. Hinweise auf strafbare Handlungen liegen jedoch nicht vor.

Verletzter Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Wiesbaden-Nordost

Ein 19-jähriger Motorradfahrer wurde am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Wiesbaden verletzt. Der Unfall ereignete sich auf der Gallileistraße, als ihm ein 32-jähriger Porsche-Fahrer in der Mitte der Fahrbahn entgegenkam. Der Motorradfahrer musste abrupt bremsen und stürzte. Er wurde von Rettungskräften behandelt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden an allen drei beteiligten Fahrzeugen in Höhe von etwa 6.000 EUR.

Bad Schwalbach (ots)

1. Nach "Schockanruf" hohe Geldsumme in Rüdesheim übergeben, Rüdesheim am Rhein, Kaiserstraße/Hugo-Asbach-Straße, Donnerstag, 18.04.2024, 14:45 Uhr bis 15:00 Uhr

Am Donnerstagnachmittag gelangten schamlose Betrüger mithilfe eines "Schockanrufs" an eine hohe Geldsumme. Die Übergabe fand mitten in Rüdesheim am Rhein statt. Die Masche, die sich die Täter im vorliegenden Fall zu Nutze machten, ist keine unbekannte. Es handelte sich wie so oft um den sogenannten Schockanruf. Bei dieser Betrugsform erhalten zumeist lebensältere Mitbürgerinnen und Mitbürger einen Anruf auf ihrem Festnetzapparat. Am anderen Ende der Leitung melden sich vermeintliche Staatsanwälte oder Polizisten, die von einem schockierenden Vorfall, in den meisten Fällen einem tödlichen Unfall, berichten. Eine Angehörige oder ein Angehöriger der Kontaktierten sei in den Vorfall verwickelt gewesen und erwarte nun eine Haftstraße. Aber hier kommt der Angerufene ins Spiel. Die Betrüger nutzen das emotional aufgeladene Thema und bieten den Seniorinnen und Senioren an, durch die Hinterlegung einer Kaution die Haftstrafe für ihren Sohn oder ihre Tochter abzuwenden. Im Glauben daran zu helfen, kommen immer wieder Menschen der Aufforderung nach. So auch der 64-Jährige aus Geisenheim. Nach genau einem solchen Anruf fuhr er zu einem Schließfach, nahm Bargeld und Goldmünzen heraus und traf sich, wie zuvor mit dem angeblichen Staatsanwalt vereinbart, zwischen 14:45 Uhr und 15:00 Uhr an der Kreuzung Kaiserstraße/Hugo-Asbach-Straße mit einem Abholer, dem er Geld und Münzen in einer schwarzen Laptoptasche übergab. Erst als er kurz darauf mit seiner "echten" Tochter Kontakt hatte, fiel der Betrug auf.

Bei dem Abholer soll es sich um einen etwa 30 Jahre alten und zwischen 1,70m bis 1,75m großen Mann mit "südländischem" Erscheinungsbild gehandelt haben. Er habe schwarze, gepflegte, glatte Haare und dunkle Augen gehabt und war mit einer dunklen Stoffhose bekleidet gewesen. Auffällig an ihm war eine getragene blaue FFP-2 Maske.

Haben Sie die beschriebene Person ggf. mitsamt einer schwarzen Laptoptasche am Donnerstagnachmittag in Rüdesheim gesehen? Dann melden Sie sich bei der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345-0.

Ansonsten gilt es bei solchen Anrufen äußerst sensibel zu reagieren und sich nicht zu übereilten Geldübergaben überreden zu lassen. Im Zweifel verständigen Sie die Polizei. Darüber hinaus wird in den meisten Fällen eine Rückversicherung bei der Polizei, den tatsächlichen Verwandten, Freunden oder Arbeitskollegen Klarheit bringen. Sollten Sie durch eine derartige Betrugsmasche geschädigt worden sein, bittet die Polizei ausdrücklich darum, sich bei den zuständigen Polizeistationen zu melden.

2. Motorroller von Dieben entwendet, Idstein-Kröftel, Oberemser Straße, Sonntag, 21.04.2024, 16:00 Uhr bis Montag, 09:00 Uhr

In der Nacht zum Montag geriet im Idsteiner Stadtteil Kröftel ein Motorroller ins Visier von Langfingern. Zu einem unbekannten Zeitpunkt schlichen die Unbekannten an ein Grundstück in der Oberemser Straße heran und machten sich hier auf einem überdachten Stellplatz an dem motorisierten Zweirad der Marke Piaggo zu schaffen. In der Folge gelang es den Dieben mit dem Roller im Wert von etwa 500 Euro unbemerkt das Weite zu suchen.

Die Polizei in Idstein ermittelt nun und nimmt Hinweise zu den Tätern unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 entgegen.

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

Wiesbaden (ots)

Die am 20.04.2024 veröffentlichte Vermisstenfahndung nach einer 82-Jährigen aus Wiesbaden wird hiermit zurückgenommen und entsprechend gelöscht. Der Vermisste wurde tot aufgefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor.

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

Seite 1 von 294