Skip to main content

Main-Taunus/Hochtaunus (3277)

Main-Taunus/Hochtaunus

Polizeistation Oberursel (ots)

Am Sonntagmittag befuhr eine 52-jährige Radfahrerin die L3024 vom Feldbergplateau kommend, in Fahrtrichtung Sandplacken. Im Bereich einer Kurve geriet ein entgegenkommendes Wohnmobil auf die Gegenfahrspur. Die Radfahrerin musste ausweichen, prallte in die Leitplanke und stürzte, wodurch sie erheblich verletzt wurde. Das Wohnmobil setzte seine Fahrt in Richtung L3025/Rotes Kreuz fort.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem beteiligten Wohnmobil machen können werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06171 / 6240-0 bei der Polizeistation Oberursel zu melden.

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

Hochtaunuskreis (ots)

Einbruch in Kleingartenanlage, Tatzeit: Freitag, 26.04.2024, 19.00 Uhr - 21.00 Uhr Tatort: 61381 Friedrichsdorf, Schleidweg

Am Freitag den 26.04.2024, zwischen 19.00 Uhr und 21.00 Uhr verschafften sich drei Täter Zutritt zu einer Kleingartenanlage. Dort brachen sie in einen Wohnwagen ein und beschädigten diesen massiv.

Drei bisher unbekannte Täter überstiegen das Gartentor zu einem Kleingartenvereins. Im Anschluss brachen sie eine Tür zu einer Gartenhütte und einem auf dem Grundstück abgestellten Wohnwagen auf. Auf der Suche nach Beute zerstörten die Täter diverse Einrichtungsgegenstände, sowie zwei Scheiben des Wohnwagens. Auf dem Grundstück wurden zwei weitere Gartenhütten angegangen. Insgesamt kam es zur Entwendung von diverser Elektronik, sowie Lautsprechern und einem Feuerzeug.

Die Täter konnten bei der Tatausführung videografiert werden. Sie werden wie folgt beschrieben.

Täter 1:

männlich, ca. 170 cm groß, ca. 15 Jahre alt, braune-kurze Haare, blaue Hummels Trainingsanzugsjacke, schwarze Trainingshose, schwarze Sportschuhe mit weißer Sohle.

Täter 2:

männlich, ca. 160 cm groß, ca. 14 Jahre alt, schwarzes-kurzes Haar, schwarze Steppjacke, graues Element auf den Oberarmen, graue Jeans oder Stoffhose, schwarz-weiße Sportschuhe.

Täter 3:

männlich, ca. 180 cm groß, ca. 16 Jahre alt, schwarzes-kurzes Haar, graue Steppweste, darunter oranger Pullover der Marke Stone Island, schwarze Trainingshose, schwarz-weiße Schuhe mit weißer Sohle.

Wer Hinweise auf die Identität der Personen geben kann, möge sich mit der Polizei in Bad Homburg unter 06172/1200 in Verbindung setzen.

Versuchter Einbruch in Café, Tatzeit: Do., 25.04.2024, 22.30 Uhr - Fr., 26.04.2024, 08.00 Uhr Tatort: 61348 Bad Homburg v. d. Höhe, Schulberg

Zwischen Donnerstag, den 25.04.2024, 22.30 Uhr und Freitag, den 26.04.2024, 08.00 Uhr versuchten sich unbekannte Täter Zugang zu einem Café in Bad Homburg zu verschaffen.

Die unbekannten Täter begaben sich zum Hintereingang des Cafés und versuchten sich, mittels eines unbekannten Hebelwerkzeugs über eines der dortigen Fenster, Zugang zu dem Objekt zu verschaffen, was jedoch misslang. Anschließend ergriffen sie die Flucht in unbekannte Richtung.

Es entstand Sachschaden an dem Fenster im dreistelligen Bereich. Hinweise auf die Täter sind, zum Zeitpunkt der Mitteilung, nicht bekannt.

Sachbeschädigung an Rettungswagen, Tatzeit: Samstag, den 27.04.2024, 23.30 Uhr Tatort: 61348 Bad Homburg v. d. Höhe, Rathausplatz

Am Samstag, den 27.04.2024, gegen 23.30 Uhr riss der 20-jährige männliche Beschuldigte einen im Rettungswagen befindlichen Desinfektionsspender von der Wand, sodass die Innenverkleidung des Fahrzeugs beschädigt wurde. Es entstand Sachschaden.

Der Beschuldigte wurde nach Beendigung aller polizeilicher Maßnahmen vor Ort entlassen.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden, Tatzeit: Samstag, den 27.04.2024, 05:23 Uhr Tatort: 61381 Friedrichsdorf, Berliner Straße

Am Samstag, den 27.04.2024, kam es auf der Berliner Straße, 61381 Friedrichsdorf, gegen 05:23 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und einem Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

In Folge eines Streitgesprächs zwischen einem 49-Jährigen Fiatfahrers und seinem Beifahrer kam dieses von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stieß anschließend mit einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi zusammen, welcher im Anschluss auf einen BMW und dieser wiederum auf einen Mercedes geschoben wurde. Es wurde niemand verletzt. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Fahrzeughalter der einzelnen Fahrzeuge wurden in Kenntnis gesetzt und kamen für die Unfallaufnahme vor Ort.An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 21.300EUR

Verkehrsunfallflucht Tatzeit: Samstag, den 27.04.2024, 09.01 Uhr - 10.00 Uhr Tatort: 61381 Friedrichsdorf, Ringstraße

Am Samstag, den 27.04.2024, kam es auf der Ringstraße, 61381 Friedrichsdorf, zwischen 09.01 Uhr und 10.00 Uhr, zu einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Die beiden betreffenden PKW parkten nebeneinander auf einem Parkplatz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand touchierte das verursachende Fahrzeug den anderen PKW beim Ausparken an der rechten Vordertür. Anschließend flüchtete der Verursacher, ohne seinen Pflichten als Fahrzeugführer nachzukommen von der Unfallörtlichkeit. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Renault Koleos. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000EURentstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Wer Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben kann, möge sich mit der Polizei in Bad Homburg unter 06172/1200 in Verbindung setzen.

Alkoholisierter Autofahrer versucht sich der Kontrolle zu entziehen, Oberursel, Hans-Mess-Straße, Samstag, 27.04.2024, 23:45 Uhr

Am späten Samstagabend führten Beamte der Polizeistationen Bad Homburg und Oberursel eine stationäre Verkehrskontrolle auf der Niederstedter Straße in Oberursel durch. Hierbei wurde an der Kontrollstelle festgestellt, dass der Fahrer einen abwesenden und orientierungslosen Eindruck machte. Er wurde daraufhin aufgefordert auf einen Parkplatz zu fahren, um eine Verkehrskontrolle durchführen zu können. Der Fahrer kam dieser Aufforderung nicht nach und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen, indem er mit seinem Fahrzeug davonfuhr. Im Rahmen der polizeilichen Nacheile konnte das Fahrzeug in der Hans-Mess-Straße angetroffen und angehalten werden. Im Rahmen zeigte sich der Fahrer weiter unkooperativ, bejahte aber den Konsum von Alkohol. Der Beschuldigte wurde daraufhin auf die Polizeistation in Oberursel verbracht, wo durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet wurde., Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte von der Dienststelle entlassen.

Fahren unter Drogeneinfluss auf einem E-Scooter, Steinbach, Obergasse 22, Sonntag, 28.04.2024, 00:10 Uhr

In der Nacht auf Sonntag fiel einer Streifenbesatzung der Polizeistation Oberursel ein Elektro-Kleinstkraftrad auf, welches die Bahnstraße in Steinbach befuhr. Die Streife entschloss sich zu einer Überprüfung und unterzog das Fahrzeug, sowie den 20-jährigen Fahrer. Dieser verneinte zunächst den Konsum von Alkohol und Betäubungsmitteln. Nach durchgeführten Tests hinsichtlich der Fahrtauglichkeit ergaben sich jedoch Anhaltspunkte auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Der Fahrer räumte daraufhin ein, dass er zuvor Marihuana geraucht habe. Der Beschuldigte wurde daraufhin ebenfalls auf die Polizeistation Oberursel sistiert, wo durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt, und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet wurde. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen.

Diebe bestehlen Geburtstagsgäste, 61476 Kronberg, Oberer Thalerfeldweg, 28.04.2024, 00:20 Uhr

Ein 17-Jähriger lud zu einer Gartenparty in Kronberg ein, zu der auch zwei ungeladene Gäste erschienen. Diese nahmen, zuerst unbemerkt, eine Musikbox und Kopfhörer an sich. Nachdem die beiden 16-Jährigen der Veranstaltung verwiesen wurden, entwendeten sie weiterhin das E-Bike eines 17-Jährigen Gastes, indem sie mit vor Ort aufgefundenen Sägen einen Holzpfahl durchtrennten, an dem das Fahrrad gesichert wurde. Da der Diebstahl des Fahrrads zeitnah auffiel und dieses geortet werden konnte, führte dies zu einer schnellen Festnahme der Jugendlichen. Im Rahmen der Durchsuchung beider Personen konnten neben einem Schlagring und einem Messer auch das auf der Gartenfeier entwendete Diebesgut aufgefunden und den rechtmäßigen Eigentümern übergeben werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wurden die Jugendlichen den Eltern übergeben. Gegen sie wurden Verfahren aufgrund der Diebstähle und Verstöße gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Körperverletzung und Sachbeschädigung nach Streit mit Uber-Fahrer, 61476 Kronberg, Königsteiner Straße, 28.04.2024, 01:50 Uhr

Nachdem sich eine unbekannte Frau und ihr Begleiter mit einem Uber nach Kronberg fahren ließen, geriet die ca. 30 Jahre alte Frau in einen Streit mit dem 61-Jährigen Fahrer und schlug ihm im weiteren Verlauf mit der Faust auf die Nase. Anschließend nahm sie zwei volle PET-Flaschen in die Hand und schlug dem Fahrer damit in den Nacken. Als sie daraufhin des Fahrzeugs verwiesen wurde, riss sie die Handyhalterung aus der Mittelkonsole und warf das Handy des Fahrers auf den Boden. Dabei entstand ein Schaden von ca. 450EUR. Zudem versuchte die Frau immer wieder, den Fahrer anzugehen, wurde dabei aber von ihrem Begleiter zurückgehalten. Sie ging schließlich wenige Meter weiter zu einem weiteren Uber-Fahrzeug, nahm einen Stein und beschädigte mit diesem die Beifahrertür, bevor sie flüchtete. An dem PKW entstand ein Schaden von ca. 500EUR.

Wenn Sie Zeuge des Vorfalls wurden, dann melden Sie sich bitte unter 06174-92660 auf der Polizeistation Königstein.

Fahrraddiebstahl, Tatort: Bahnhof Saalburgsiedlung, 61273 Wehrheim Tatzeitraum: Donnerstag, 25.04.2024, zwischen 07:30 Uhr und 18:05 Uhr

Ein 24-Jähriger aus Friedrichsdorf sicherte am Donnerstagmorgen sein Pedelec am Bahnhof Saalburgsiedlung mit einem Schloss. Bei seiner Rückkehr am frühen Abend musste er allerdings feststellen, dass sein Fahrrad im Laufe des Tages entwendet wurde. Auch das Schloss konnte nicht mehr aufgefunden werden. Für Hinweise können sich mögliche Zeugen an die Polizei Usingen unter der Rufnummer 06081 / 92080 wenden.

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

  1. Räuberische Erpressung und gefährliche Körperverletzung in Schwalbach am Taunus

Am Samstag, den 27.04.2024, gegen 20:50 Uhr, wurde ein 34-jähriger Mann aus Frankfurt während eines Spaziergangs in einer Parkanlage in Schwalbach von einer Gruppe von 6-7 Personen angesprochen. Plötzlich griffen mehrere Personen aus der Gruppe den Mann mit geballten Fäusten an, hauptsächlich im Gesicht. Verletzt und eingeschüchtert durch die gewaltsame Attacke gab der Mann einer Geldforderung nach und übergab 30 Euro an die Täter. Anschließend flüchteten sie in Richtung der Albert-Einstein-Schule. Der verletzte Mann wurde zur Behandlung ins örtliche Krankenhaus gebracht.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: männlich, etwa 18-24 Jahre alt, ungefähr 180 cm groß, südöstlicher Phänotyp, sprachen Deutsch mit türkischem Akzent. Die Regionale Kriminalinspektion in Sulzbach bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06196 20730.

  1. Gefährliche Körperverletzung und Bedrohung in Hofheim-Wallau

Am Sonntag, den 28.04.2024, um 00:12 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personengruppen. Ein unbekannter Täter bedrohte einen 18-jährigen Mann aus Hofheim mit einer Glasflasche, während ein anderer Täter Pfefferspray gegen ihn einsetzte, was zu Gesichtsverletzungen führte. Die Täter flüchteten gemeinsam in einem unbekannten Fahrzeug. Der leicht verletzte Mann wurde vor Ort behandelt und konnte weiterfahren.

Der erste Täter wurde als männlich, Anfang 20, mit südländischem Aussehen und weißer Oberbekleidung beschrieben. Der zweite Täter trug eine weiße Steppjacke, schwarze Hose und eine schwarze Umhängetasche. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Hofheim unter der Telefonnummer 06192 20790 zu melden.

  1. Versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl in Hofheim-Diedenbergen

Zwischen Samstag, dem 20.04.2024, um 11:00 Uhr, und Samstag, dem 27.04.2024, um 11:00 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter vergeblich, ein Schiebefenster im hinteren Bereich eines Einfamilienhauses in Hofheim-Diedenbergen aufzuhebeln. Es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

Hinweise können telefonisch an die Regionale Kriminalinspektion unter der Rufnummer 06196 20730 gemeldet werden.

Hofheim (ots)

1. Einbruch in Tankstelle - Hochheim am Main, Königsberger Ring, Samstag, den 27.04.2024 um 01:14 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in eine Tankstelle in Hochheim eingebrochen. Drei bislang unbekannt Täter öffneten mittels hydraulischen Geräts die Haupteingangstür des Verkaufsraums. Anschließend gingen sie zum dortigen Tresor und rissen diesen aus der Verankerung. Die Täter flüchteten samt dem Tresor in unbekannte Richtung. Den Tresor verstauten sie dabei in ihrem PKW. Der Schaden am Gebäude beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die Kriminalpolizei hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06196-2073-0 entgegen.

2. Diebstahl von KFZ - Hofheim, Mörikestraße, von Freitag, den 26.04.2024 um 15:00 Uhr bis Samstag, den 27.04.2024 um 08:30 Uhr

Am Samstagmorgen wurde bekannt, dass in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Mörikestraße in Hofheim ein hochwertiges Fahrzeug entwendet wurde. Der schwarze Porsche Macan war zum Tatzeitraum in der Mörikestraße auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt. Durch bislang unbekannte Täter wurde das Fahrzeug auf unbekannte Art und Weise geöffnet und anschließend vermutlich weggefahren. Bislang liegen keine Täterhinweise vor.

Auch hier hat die Kriminalpolizei dazu die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06196-2073-0 entgegen.

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

1. Im Straßenverkehr genötigt und geschlagen, Bundesstraße 456, bei Wehrheim & Usinger Straße, Donnerstag, 25.04.2024, 12.25 Uhr

Ein bislang unbekannter Drängler hat am Donnerstagmittag ein anderes Fahrzeug genötigt und anschließend einem Insassen ins Gesicht geschlagen. Gegen 12.25 Uhr befuhr ein Ehepaar mit ihrem VW die Bundesstraße 456 von Usingen kommend in Richtung Bad Homburg. Auf dieser Strecke habe sich von hinten ein grauer Skoda Karoq genähert. Der Skoda sei wiederholt dicht auf den VW aufgefahren und habe mehrfach gehupt. Die Fahrerin des VW habe sich daraufhin entschlossen, in Richtung Wehrheim abzubiegen, auch hier auf der Usinger Straße habe der Fahrer des Skodas seine Fahrweise nicht geändert, bis er sie schließlich überholte. Kurz vor dem ersten Kreisel in Wehrheim hielt der Skoda dann in einer Haltebucht an. Das Ehepaar wollte den Fahrer zur Rede stellen. Dieser sei jedoch ausgestiegen und habe dem Beifahrer des VW mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Das Ehepaar entschloss sich daraufhin, Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Die ermittelt nun aufgrund der geschilderten Fahrweise des bislang unbekannten Skodafahrers wegen Nötigung im Straßenverkehr und darüber hinaus wegen Körperverletzung. Bei dem Fahrer soll es sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann mit schlanker Statur, heller Haut und hellen Haaren gehandelt haben. Das Kennzeichen des Skoda ist der Polizei bereits bekannt. Dennoch bittet sie Zeuginnen und Zeugen, die weitere Angaben zur Fahrweise oder dem Unbekannten selbst machen können, sich unter der Rufnummer (06081) 9208-0 bei der Polizeistation Usingen zu melden.

2. Schlägerei am Bahnhof, Oberursel, Platz des 17. Juni, Donnerstag, 25.04.2024, 21 Uhr

Am Donnerstagabend kam es am Bahnhof in Oberursel zu einer Schlägerei, in deren Folge eine Person ins Krankenhaus gebracht werden musste und ein Fahrzeug über eine rote Ampel flüchtete. Gegen 21 Uhr meldeten Zeugen der Polizei über den Notruf die Schlägerei am Platz des 17. Juni, woraufhin mehrere Einsatzkräfte ausrückten. Vor Ort war die Schlägerei bereits beendet und es waren nur noch zwei der Beteiligten, zwei Männer im Alter von 25 und 30 Jahren, sowie weitere Zeugen anwesend. Ersten Ermittlungen zufolge war der 25-Jährige mit den Insassen eines BMW über deren Fahrweise in Streit geraten, woraufhin einer der Insassen ausstieg und auf den 25-Jährigen einschlug. Als der bis dahin unbeteiligte 30-Jährige dazwischen gehen wollte, seien die anderen drei Insassen ebenfalls ausgestiegen und hätten den 25-Jährigen und den 30-Jährigen geschlagen und getreten. Anschließend seien sie in das Auto gestiegen und trotz Rotlichts über die Nassauer Straße in Richtung Bad Homburg geflüchtet. Die Besatzung eines hinzugezogenen Rettungswagens versorgte die beiden Verletzten und brachte den 25-Jährigen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Im Zuge der weiteren Ermittlungen meldete sich kurz darauf ein Zeuge, dem das Fluchtfahrzeug, ein schwarzer 5er BMW, in Bad Homburg aufgefallen war. Dadurch konnten alle vier in Frage kommenden Beschuldigten ermittelt und festgenommen werden. Es handelt sich um vier Männer aus dem Hochtaunuskreis im Alter von zweimal 20, 25 und 27 Jahren. Alle waren zum Zeitpunkt der Festnahme alkoholisiert, was auch durchgeführte Atemalkoholtests bestätigten. Die Polizei brachte sie zu den Polizeistationen Bad Homburg und Oberursel, wo sie erkennungsdienstlich behandelt wurden. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden sie wieder entlassen. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Da bisher auch noch nicht feststeht, wer zum Tatzeitpunkt den BMW gefahren hat, bittet die Polizei weitere Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 bei der Kriminalpolizei zu melden.

3. Steinewerfer beschädigen fahrenden Zug, Neu-Anspach, Taunusstraße, Donnerstag, 25.04.2024, 22.13 Uhr

Unbekannte haben am Donnerstagabend einen Stein auf einen fahrenden Zug geworfen und ihn so an der Weiterfahrt gehindert. Um 22.13 Uhr verließ eine Regionalbahn den Bahnhof Neu Anspach in Richtung Grävenwiesbach. Kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof warfen nach ersten Ermittlungen zwei Unbekannte einen Stein gegen den Zug. Dadurch wurde eine Fensterscheibe so stark beschädigt, dass der Zug seine Fahrt nicht fortsetzen konnte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Da bisher keine konkreten Hinweise auf die Täter vorliegen, bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise nimmt die Polizeistation Usingen unter der Rufnummer (06081) 9208-0 entgegen.

4. Versuchter Autodiebstahl, Königstein, Schneidhain, Amselweg, Donnerstag, 25.04.2024, 2 bis 2.12 Uhr

Zwei Diebe haben am frühen Donnerstagmorgen im Königsteiner Stadtteil Schneidhain versucht, ein Auto zu stehlen. Gegen 2 Uhr begaben sich die Diebe zu einem grauen Lexus NX, der im Amselweg abgestellt war. Dort versuchten sie gewaltsam in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Ihre Versuche scheiterten, weshalb sie um 2.12 Uhr in unbekannte Richtung flüchteten. Eine Videokamera konnte sie jedoch bei der Tatausführung filmen. Es handelte sich um zwei schwarz gekleidete Männer, von denen einer eine helle Mütze trug. Wem in der Nacht zum Freitag etwas Verdächtiges aufgefallen ist oder wer die beiden Männer gesehen hat, den bittet die Kriminalpolizei unter der Rufnummer (06172) 120-0 um Hinweise.

5. Autoscheibe eingeschlagen, Steinbach, Siemensstraße, Donnerstag, 25.04.2024, 19 bis 19.15 Uhr

Ein Unbekannter hat am Donnerstag in Steinbach die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen. Der PKW, ein grauer Mercedes C220, stand gegen 19 Uhr auf dem Parkplatz der S-Bahn-Station "Weißkirchen/Steinbach", als sich ein Mann dem Wagen näherte und eine Seitenscheibe einschlug. Dabei konnte er von Zeugen beobachtet werden. Diese sahen noch, wie der Mann auf einem Tretroller in das angrenzende Feld in Richtung Oberursel-Stierstadt flüchtete. Es handelte sich um einen etwa 20 Jahre alten Mann. Er war etwa 1,75 Meter groß, von normaler Statur und dunkel gekleidet. Außerdem trug er eine graue Kapuze und Handschuhe. Seine Schuhe waren schwarz mit weißer Sohle und von der Marke Balenciaga. Die Polizei fahndet jetzt nach dem Unbekannten. Weitere Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

6. Gefahren der sorglosen Verbreitung von Nachrichten auf Social Media, Neu-Anspach, Mittwoch, 24.04.2024

Das sorglose Verbreiten von Nachrichten auf Social Media birgt Risiken und kann schnell Dimensionen annehmen, die im Nachhinein kaum für Betroffene und Verfasser einzufangen sind. So auch in einem Fall am Mittwoch in Neu-Anspach. Orientierungslosigkeit im Straßenverkehr führte am Mittwoch dazu, dass ein Mann in einem Mercedes Sprinter über WhatsApp verfolgt und ihm der Tod gewünscht wurde. Seit Mittwoch, 24. April, kursieren in verschiedenen WhatsApp-Gruppen in und um Neu-Anspach ein Bild und ein Text rund um einen weißen Mercedes Sprinter. In den Beiträgen wird dargestellt, dass es sich bei dem Fahrer des Sprinters um einen Mann handelt, der gezielt Kinder angesprochen und versucht haben soll, diese in sein Auto zu locken. Das Fahrzeug selbst wird mit Kennzeichen gezeigt. Die Polizei wurde auf die Beiträge hingewiesen und ging den Vorwürfen unmittelbar nach. Die Verdachtsmomente konnten jedoch zeitnah ausgeräumt werden. Eigentlich ein erfreuliches Ergebnis für alle Beteiligten, dass ein solcher Sachverhalt schnell und ohne Gefährdung der Kinder aufgeklärt werden kann. Umso schlimmer, dass in den Beiträgen zum Mord an dem Fahrer aufgerufen wurde. So waren die Beiträge mit der Überschrift und dem Aufruf "Direkt tot hauen" versehen. Ein solcher Aufruf stellt eine Straftat dar. Die Polizeidirektion Hochtaunus hat nun die Ermittlungen betreffend die Aufrufe aufgenommen. Seien Sie sich der Gefahren von Social Media und der schnellen, sorglosen Verbreitung von News, aber auch von Fake News stets bewusst! Bevor Sie Inhalte verbreiten, prüfen Sie die Quellen und deren Inhalte genau. Im vorliegenden Fall wurde einem Unschuldigen der Tod gewünscht und auch persönliche Informationen veröffentlicht, obwohl die Umstände nicht bekannt waren. Natürlich hat die Polizei Verständnis, dass Eltern sich Sorgen um Ihre Kinder machen, aber die erste Anlaufstelle sollte immer die Polizei sein, die den Verdacht überprüft und die Ermittlungen unmittelbar aufnimmt.

7. Diebstahl aus Fahrradgeschäft- Zeugensuche, Bad Homburg, Urseler Straße, Donnerstag, 25.04.2024, 17.19 Uhr

Unbekannte haben am Donnerstag ein hochwertiges Mountainbike aus einem Fahrradgeschäft in Bad Homburg gestohlen. Ein Zeuge konnte jedoch größeren Schaden verhindern. Am Donnerstagnachmittag betrat zunächst einer der Fahrraddiebe das Geschäft in der Urseler Straße. Dort hatte er es auf ein hochwertiges Mountainbike im Wert von knapp 12.000 Euro abgesehen. Gezielt lenkte er die Angestellten ab, um dann mit dem Rad aus dem Geschäft zu flüchten. Ein Zeuge konnte den Dieb jedoch an einem nahegelegenen Bahnübergang stellen und das Fahrrad wohlbehalten seinen rechtmäßigen Besitzern zurückgeben. Der Dieb flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung weiter. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte er bei der Tat einen Komplizen gehabt haben. Die Polizei fahndet nun nach den beiden. Einer der Diebe war männlich, etwa 30 Jahre alt, 1,90 Meter groß, hatte ein mitteleuropäisches Aussehen, sprach kein Deutsch und nur schlecht Englisch. Er trug eine grüne Jacke und eine grüne Mütze. Auffällig war, dass er vom Hals bis über die Hand tätowiert war. Sein Komplize war ebenfalls etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank und sprach ebenfalls nur gebrochen Englisch. Er trug eine schwarze Jacke und Mütze sowie eine blaue Hose. Die Polizei bittet nun weitere Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 bei der Polizeistation Bad Homburg zu melden.

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

Hofheim (ots)

1. Lagerhalle aufgebrochen, Eschborn, Elly-Beinhorn-Straße, Mittwoch, 24.04.2024, 20.30 Uhr und Donnerstag, 25.04.2024, 6 Uhr

In der Nacht zu Donnerstag kam es in Eschborn zu einem Einbruch in eine Lagerhalle in der Elly-Beinhorn-Straße. Unbekannte Täter gelangten auf das Grundstück, indem sie den Zaun gewaltsam durchtrennten. Sie schnitten mit einem unbekannten Werkzeug die Blechfassade der Lagerhalle auf und gelangten so ins Innere. Die dort gelagerten zahn- und neuromedizinischen Instrumente lagen im Fokus der Täter. Sie stahlen Instrumente im Wert von geschätzten 40.000 Euro. Es ist davon auszugehen, dass das Diebesgut in ein Fahrzeug geladen und so vom Tatort abtransportiert wurde. Bislang liegen keine Täterhinweise vor. Der Sachschaden wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei in Sulzbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (06196) 2073-0 um sachdienliche Hinweise.

2. Einfamilienhaus aufgebrochen, Hattersheim-Okriftel, Ahornstraße, Mittwoch, 17.04.2024, 11 Uhr und 15 Uhr

Einbrecher hatten es am Mittwochmittag auf ein Einfamilienhaus im Hattersheimer Stadtteil Okriftel abgesehen. Zwischen 11 und 15 Uhr hebelten sie ein Fenster des Wohnhauses in der Ahornstraße auf, durchsuchten die Wohnräume und flüchteten unerkannt. Bisher können noch keine Angaben zum Diebesgut gemacht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Die Ermittlungen dauern an. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, Hinweise der Kriminalpolizei unter der Rufnummer (06196) 2073-0 zu melden.

3. Einbrecher unterwegs, Eschborn-Niederhöchstadt, Rotdornweg, Donnerstag, 25.04.2024, 18.30 Uhr und Freitag, 26.04.2024, 0.30 Uhr

Im Eschborner Stadtteil Niederhöchstadt haben Unbekannte am Donnerstagabend eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Rotdornweg aufgebrochen. Sie haben auf unbekannte Art und Weise die Wohnungstür gewaltsam aus der Verankerung entfernt, anschließend die Wohnräume durchsucht und mussten ohne Beute flüchten. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer (06196) 2073-0 entgegen.

4. BMW zerkratzt, Hofheim-Diedenbergen, Am Sonnenhang, Donnerstag, 25.04.2024, 9.20 und 11.30 Uhr

Ein Unbekannter hat am Donnerstagmorgen in Hofheim-Diedenbergen ein Auto zerkratzt. Zwischen 9.20 und 11.30 Uhr parkte ein BMW in der Straße "Am Sonnenhang". Zu diesem Zeitpunkt näherte sich ein bislang unbekannter Täter dem Fahrzeug und zerkratzte es mit einem spitzen Gegenstand. Es entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. Die Polizeistation Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06192) 2079-0 entgegen. 5. Zwei berauschte Verkehrsteilnehmer bei Kontrollen ertappt, Sulzbach am Taunus und Hattersheim am Main, Donnerstag, 25.04.2024, 17Uhr und 0 Uhr

5. Zwei Personen, die im Verdacht stehen, vor Fahrtantritt Drogen konsumiert zu haben, sind bei Kontrollen der Polizei am Donnerstag in Sulzbach und Hattersheim erwischt worden.

Um 17.30 Uhr kontrollierten Beamte an der Kreuzung Landesstraße 3266/Mainzer Straße eine 21-jährige Peugeotfahrerin aus Flörsheim. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf THC, weshalb sie für die Abgabe einer Blutprobe mit auf die Polizeistation in Kelkheim kam. Die Polizei leitete entsprechende Verfahren ein. Um 22.35 Uhr überprüften Polizisten einen 28-jährigen Offenbacher, der mit einem Transporter im Karl-Eckel-Weg in Hattersheim unterwegs war. Bei ihm schlug ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine an. Folglich kam auch er für weitere Maßnahmen mit zur Wache. Dies hat für ihn die Einleitung eines Strafverfahrens zur Folge. Insgesamt wurden bei den beiden Kontrollen noch 17 Atemalkohol- und 4 weitere Drogentests durchgeführt, diese verliefen alle negativ.

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

1. Fahrraddiebe unterwegs, Grävenwiesbach, Mönchweg & Lindenstraße, Mittwoch, 24.04.2024, 3.20 Uhr

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren Fahrraddiebe in Grävenwiesbach unterwegs. Gegen 3.20 Uhr wurden die beiden Diebe von einer Überwachungskamera dabei gefilmt, wie sie in eine Garage in der Lindenstraße eindrangen und dort zwei Pedelecs im Wert von knapp 10.000 Euro entwendeten. Mit diesen flüchteten sie in Richtung eines angrenzenden Feldes. Am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr stellte zudem ein Anwohner im Mönchweg fest, dass aus seiner Garage ebenfalls zwei Fahrräder im Wert von knapp 7.000 Euro entwendet worden waren. Die beiden Taten stehen vermutlich in Zusammenhang. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie sucht nach zwei Personen. Eine Person trug eine dunkle Hose, eine dunkle Mütze, einen Kapuzenpullover mit Verstärkungen an den Ellenbogen, eine Weste und einen dunklen Rucksack. Das Gesicht war mit einem dunklen Schal oder Tuch maskiert. Der zweite Täter trug eine dunkle Hose, eine dunkle Jacke und dunkle Schuhe der Marke "New Balance" mit einem weißen "N". Hinweise zu den Personen werden unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegengenommen.

2. Porsche aufgebrochen, Oberursel, Altkönigstraße, Dienstag, 23.04.2024, 19 Uhr bis Mittwoch, 24.04.2024, 11 Uhr

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch in Oberursel einen Porsche aufgebrochen. Der schwarze Porsche Macan S war seit 19 Uhr in der Altkönigstraße geparkt. Am nächsten Morgen musste der Besitzer gegen 11 Uhr feststellen, dass Unbekannte Bargeld, Kleidung und andere Gegenstände aus dem Fahrzeuginneren entwendet hatten. Aufgrund des brachialen Vorgehens der Autodiebe war die Bordelektronik nach der Tat nicht mehr funktionsfähig. Dadurch entstand zusätzlich zum Wert des Diebesgutes ein Schaden von über 3.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.

3. Auto auf Supermarktparkplatz zerkratzt, Bad Homburg, Gluckensteinweg, Freitag, 19.04.2024, 9 Uhr bis 10.20 Uhr

Am Mittwoch zeigte ein Mann aus Bad Homburg an, dass Unbekannte in den vergangenen Tagen sein Auto zerkratzt hatten. Bereits am Freitag gegen 9 Uhr hatte der Mann sein Auto, einen schwarzen Audi Q3, auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Gluckensteinweg abgestellt. Als er gegen 10.20 Uhr zu seinem Wagen zurückkehrte, war dieser an drei Stellen zerkratzt worden. Da es bislang keine Hinweise auf die Täter gibt, bittet die Polizeistation Bad Homburg die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat am vergangenen Freitag zwischen 9 und 10.20 Uhr die Tat auf dem Parkplatz im Gluckensteinweg bemerkt? Hinweise werden unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegengenommen.

4. Spielzeugwaffe löst Polizeieinsatz aus, Bad Homburg, Kirdorf, Baierstraße, Mittwoch, 24.04.2024, 16.10 Uhr

Am Mittwoch löste die Sichtung einer Spielzeugwaffe einen größeren Polizeieinsatz in Bad Homburg aus. Gegen 16.10 Uhr stellten Bewohner einer Einrichtung in der Baierstraße zwei Pistolen im Zimmer eines Mitbewohners fest. Da es sich allem Anschein nach um echte Waffen handelte, war die Polizei zunächst mit mehreren Kräften vor Ort. Dort angekommen konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich tatsächlich um Spielzeugwaffen, die von der Polizei präventiv sichergestellt wurden. Zu strafbaren Handlungen im Zusammenhang mit den "Waffen" kam es nicht.

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

Hofheim (ots)

1. Jugendlicher von Hund gebissen, Kelkheim, Fischbacher Straße, Mittwoch, 24.04.2024, 15.10 Uhr

Am Mittwochnachmittag wurde ein 16-jähriger Jugendlicher in Kelkheim von einem Hund gebissen und leicht verletzt. Der 16-Jährige war in der Fischbacher Straße zu Fuß unterwegs. Ihm kam eine vierköpfige Personengruppe mit einem nicht angeleinten Hund entgegen. Der Geschädigte wich kurz auf die Straße aus, um an der Gruppe vorbeizulaufen. In diesem Moment biss der Hund ihn plötzlich. Der 16-Jährige erlitt oberflächliche Verletzungen. Die Personengruppe entfernte sich, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Die Hundehalterin wird als 1,70 Meter groß, Anfang 30 Jahre und mit sportlicher Statur beschrieben. Sie habe dunkelblonde, zum Zopf gebundene Haare und ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild. Bekleidet sei sie mit einer hellen Sporthose und einer Jacke gewesen. Der Hund habe schwarzes, längeres Fell mit einem weißen Streifen, der vom Gesicht bis zum Bauch führte, gehabt. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei in Kelkheim bittet Hinweisgeber unter der Rufnummer (06195) 6749-0 um sachdienliche Hinweise.

2. Pfefferspray an Schule versprüht, Kriftel, Auf der Hohlmauer, Donnerstag, 25.04.2024, 10 Uhr

Zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei kam es am Donnerstagmorgen um 10 Uhr an einer Schule in Kriftel in der Straße "Auf der Hohlmauer", nachdem ein Unbekannter dort mit Pfefferspray gesprüht haben sollen. Hierdurch traten bei mehreren Schülerinnen und Schüler Reizungen der Atemwege und Augen auf. Nach ersten Ermittlungen wurde von einem Unbekannten im Bereich eines Treppenhauses ungezielt Pfefferspray versprüht, woraufhin die Reizungen auftraten. Insgesamt wurden 20 Personen leicht verletzt. Eine Schülerin musste im Krankenhaus behandelt werden, alle anderen geschädigten Schülerinnen und Schüler konnten nach kurzer Behandlung vom Rettungsdienst wieder entlassen werden. Die Erziehungsberechtigten wurden in Kenntnis gesetzt. Die Polizei in Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeuginnen oder Zeugen des Vorfalls können ihre Hinweise der Polizei unter der Rufnummer (06192) 2079-0 melden.

3. Fahrrad gestohlen, Eschborn-Niederhöchstadt, Altkönigweg, Mittwoch, 24.04.2024, 8.50 Uhr bis 13.20 Uhr

Am Mittwoch haben Diebe im Eschborner Stadtteil Niederhöchstadt ein hochwertiges Fahrrad gestohlen. Die unbekannten Täter durchtrennten auf unbekannte Art und Weise das Schloss eines Mountainbikes, das am Parkplatz im Altkönigweg am S-Bahnhof verschlossen abgestellt war, und entwendeten dieses. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Das schwarze Mountainbike der Marke "Bulls" hat einen Wert von fast 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Eschborn unter der Rufnummer (06196) 9695-0 entgegen.

4. Scheibe mit Gullideckel eingworfen, Eschborn-Niederhöchstadt, Langer Weg, Dienstag, 23.04.2024, 22 Uhr bis Mittwoch, 24.04.2024, 10.15 Uhr

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen Unbekannte gewaltsam in eine Gaststätte in Eschborn-Niederhöchstadt ein. Unbekannte Täter warfen mit einem in der Nähe entfernten Gullideckel eine Fensterscheibe der Gaststätte in der Straße "Langer Weg" ein. Sie durchsuchten den Verkaufsraum und entwendeten Bargeld und eine bislang unbekannte Anzahl an Getränken. Anschließend flüchteten die Einbrecher unerkannt. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Telefonnummer (06196) 2073-0 zu melden.

5. Beim Joggen beleidigt, Hofheim-Wildsachsen, Feldweg zwischen Bremthal und Wildsachsen, Sonntag, 21.04.2024, 15.45 Uhr

Ein Jogger wurde von einem unbekannten Mann am Sonntagmittag auf einem Feldweg in Hofheim-Wildsachsen beleidigt. Der 54-Jährige war gegen 14.45 Uhr zusammen mit seiner Frau auf einem Feldweg zwischen Bremthal und Wildsachsen joggen. Sie sprachen einen Hundehalter mit einem freilaufenden Hund an, da der Hund teilweise sehr weit entfernt von seinem Halter umherlief. Im Verlauf des Gesprächs wurde der 54-Jährige beleidigt. Das Ehepaar konnte noch beobachten, dass es zu einem weiteren Streitgespräch zwischen dem Hundehalter und einem anderen Jogger, der einen angeleinten Hund mit sich führte, kam. Der Hundehalter, der mit dem frei laufenden Hund unterwegs war, soll zwischen 50 und 55 Jahre alt und 1,75 Meter groß gewesen sein. Nach Angaben des Geschädigten habe er eine normale Statur und kurze, grau braune Haare und ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild gehabt. Er habe eine olivfarbene Jacke, eine graue Hose und eine schwarze Basecap getragen. Sein Hund wurde als schwarz-weißer Mischling, ähnlich einem Border Collie, beschrieben. Die Polizei in Hofheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen oder Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder zum Hundehalter und dessen Hund machen können, sich unter der Rufnummer (06196) 2079-0 zu melden.

6. Unfall an Zebrastreifen, Kelkheim, Hauptstraße/Frankenallee, Mittwoch, 24.04.2024, 10.30 Uhr

In Kelkheim kam es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall an einem Zebrastreifen zwischen einem Porschefahrer und einem Fußgänger. Der Fußgänger wurde hierbei leicht verletzt. Der 70-Jährige Porschefahrer befuhr gegen 10.30 Uhr die Hauptstraße aus Richtung Mittelweg in Richtung Frankenallee. Der 54-jährige Fußgänger überquerte den Zebrastreifen an der Ecke Hauptstraße/Frankenallee. Beim Überqueren des Zebrastreifens habe der Porsche ihn erst mit dem Außenspiegel und dann mit der hinteren Fahrzeugseite gestreift, hierdurch wurde der 54-Jährige leicht verletzt. Im weiteren Verlauf habe der Fußgänger noch gegen den Porsche getreten, sodass ein Schaden von geschätzt 1.000 Euro entstand. Über den Unfallhergang waren sich die beiden Parteien uneinig. Die Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, und bittet diese, sich unter der Rufnummer (06192) 2079-0 beim Regionalen Verkehrsdienst zu melden.

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

1. Ladendieb schubst Detektiv zur Seite, Hofheim, Chinonplatz, Dienstag, 23.04.2024, 14:54 Uhr

Ein Ladendieb schubste einen Detektiv zur Seite, um mit gestohlenen Waren einen Drogeriemarkt am Chinonplatz zu verlassen. Der Täter wird als 35 bis 40 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß beschrieben. Er trug eine blaue Jeans, weiße Turnschuhe und eine beigefarbene Jacke mit Schriftzugmuster, dessen Innenfutter rot war. Hinweise werden unter der Rufnummer (06192) 2079-0 erbeten.

2. Vor Kontrolle geflüchtet und Unfall verursacht, Eschborn-Niederhöchstadt, Rudolf-Diesel-Straße, Steinbacher Straße, Mittwoch, 24.04.2024, 0.22 Uhr Uhr

Ein Rollerfahrer verursachte in Eschborn-Niederhöchstadt einen Unfall, als er sich einer Polizeikontrolle entziehen wollte. Der Roller kollidierte mit einem am Straßenrand geparkten Pkw, nachdem der Fahrer versuchte, auf dem Gehweg an der Polizei vorbeizufahren. Der Mitfahrer wurde festgenommen, der Fahrer flüchtete. Die Personalien des Fahrers sind bekannt, Ermittlungen laufen. Sachschaden: etwa 3.000 Euro. Hinweise werden erbeten.

3. Fahrradfahrer fährt 12-Jährigen an und flüchtet, Eschborn, Bahnhofstraße, Dienstag, 23.04.2024, 17.25 Uhr

Ein unbekannter Fahrradfahrer fuhr einen 12-jährigen Jungen an, als dieser die Straße überqueren wollte, und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Junge erlitt Schürfwunden und seine Jacke wurde beschädigt. Der Radfahrer wird als zwischen 30 und 40 Jahre alt, schwarz gekleidet, mit langen, rötlichen Haaren und einem rötlichen Vollbart beschrieben. Hinweise werden unter der Rufnummer (06192) 2079-0 erbeten.

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

1. Telefonbetrüger scheitern trotz immer dreisterer Masche, Kronberg, Dienstag, 23.04.2024

Am Dienstag scheiterten Telefonbetrüger in Kronberg, obwohl sie die Masche des falschen Polizeibeamten weiter verfeinert hatten. Am Dienstagmorgen erhielt ein Kronberger einen Anruf von der "Polizei". In seiner Nachbarschaft sei soeben eine Frau überfallen worden. Ein Täter sei noch flüchtig. Man habe aber einen Zettel mit dem Namen des Angerufenen gefunden und müsse ihm einige Fragen stellen. Da der Angerufene aber bereits skeptisch reagierte, nannte der "Polizist" seinen Namen, Dienstgrad und eine aus Zahlen und Buchstaben bestehende Identifikationsnummer. Anschließend verband der "Polizist" den Kronberger mit dem "Notruf". Dazu sollte er nach drei Signaltönen die Tasten 1 - 1 - 0 seines Telefons wählen. Es meldete sich danach ein Komplize des ersten Anrufers, der sich als Kriminalbeamter ausgab, die Identifikationsnummer bestätigte und gezielt nach Gold und Bargeld im Haushalt des Kronbergers fragte. Dabei wurde der Ton des "Kriminalbeamten" bewusst immer schärfer, um sein Opfer unter Druck zu setzen. Schließlich reagierte der Angerufene jedoch richtig, verweigerte jegliche Auskunft und legte auf. Da half es auch nichts, dass der "Kriminalbeamte" das Telefonat zwischenzeitlich noch einmal an seinen Vorgesetzten weiterleitete.

Der geschilderte Fall zeigt, wie die Betrüger die Masche des falschen Polizeibeamten immer wieder variieren, um besonders überzeugend zu wirken. In diesem Fall war es die angebliche Weiterleitung an den Notruf. Machen Sie sich bewusst: Solange Sie nicht selbst aufgelegt und DANACH die 110 gewählt haben, können Sie nicht überprüfen, an wen Sie tatsächlich weitergeleitet wurden. Hier hatte ein Betrüger einfach intern an seinen Komplizen weitergeleitet. Die Wahl der Ziffern 1-1-0 hatte also keinen Effekt und auch die Signaltöne am Telefon täuschten lediglich Seriosität vor.

2. Fahrrad gestohlen, Oberursel, Hohemarkstraße, Dienstag, 23.04.2024, 20 Uhr bis 22.20 Uhr

Unbekannte haben am Dienstagabend in Oberursel ein Fahrrad gestohlen. Das Rad, ein Pedelec der Marke Cube, war seit 20 Uhr an einem Fahrradständer in der Hohemarkstraße nahe der U-Bahn-Haltestelle "Altstadt" angeschlossen. Als der Besitzer gegen 22.20 Uhr zurückkehrte, war das Rad im Wert von 2.500 Euro verschwunden. Die unbekannten Diebe hatten das Schloss geknackt und waren mit dem Pedelec über alle Berge. Hinweise in diesem Fall nimmt die Polizeistation Oberursel unter der Rufnummer (06171) 6240-0 entgegen.

3. Zeugensuche nach Unfall, Friedrichsdorf, Färberstraße, Dienstag, 23.04.2024, 13.35 Uhr

Die Polizei ist nach einem Unfall am Dienstag in Friedrichsdorf auf Zeugensuche. Gegen 13.35 Uhr befuhr ein Lkw die Färberstraße von der Hugenottenstraße kommend in Richtung Landesstraße 3415. Hinter dem Lkw fuhr ein Mazda 3. In Höhe der Hausnummer 13 musste der Lkw verkehrsbedingt anhalten. Der Mazda bemerkte dies zu spät und fuhr ihm auf. Beide Fahrzeuge wurden hierdurch beschädigt. Der Mazda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, ein Transport in ein Krankenhaus jedoch nicht erforderlich. Im Zuge der Unfallaufnahme gab der 18-jährige in Betracht kommende Fahrer des Mazda an, dass nicht er, sondern seine weibliche Begleitung den Pkw gefahren habe. Da zum Unfallzeitpunkt ein hohes Verkehrsaufkommen in der Färberstraße herrschte, bittet die Polizeistation Bad Homburg zur zweifelsfreien Klärung des Unfallhergangs um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (06172) 120-0.

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

weitere...

Hofheim (ots)

1. S-Bahn mit Graffiti besprüht - Täterfestnahme, Bad Soden, Am Bahnhof, Montag, 22.04.2024, 19.17 Uhr

Eine S-Bahn ist am Montagabend am Bad Sodener Bahnhof mit Farbe besprüht worden. Den alarmierten Polizeistreifen ist es mithilfe von Zeugen gelungen, einen 15-jährigen Tatverdächtigen festzunehmen. Ein Zeuge beobachtete um 19.17 Uhr eine Person beim Besprühen der S-Bahn und verständigte die Polizei. Eine Polizeistreife konnten in unmittelbarer Tatortnähe eine verdächtige Person einer Kontrolle unterziehen. Hierbei handelte es sich um einen 15-jährigen Jugendlichen. Er räumte der Streife gegenüber schließlich die Tatbegehung ein und wurde daher zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen mit auf die Dienststelle genommen. Im Anschluss wurde der Jugendliche an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Höhe des Schadens an der S-Bahn beläuft sich auf ungefähr 3.000 Euro.

2. Alkohol aus Gartenhütte gestohlen - Täterfestnahme, Hofheim-Diedenbergen, Hofheimer Straße, Freitag, 19.04.2024, 17 Uhr bis Samstag, 20.04.2024, 10.30 Uhr

In Hofheim-Diedenbergen wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag eine goße Flasche mit Alkoholika aus einer Gartenhütte gestohlen. Nach einem Zeugenhinweis konnte die Polizei einen 16-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. In der Nacht auf Samstag betraten ein oder mehrere Täter unberechtigt das Gartengrundstück und brachen in eine Gartenhütte ein, indem sie die Scheibe der Tür einschlugen. Aus der Hütte wurde eine 3-Liter Flasche mit Whisky entwendet. Den Diebstahl zeigte der Besitzer am Samstagabend bei der Polizei an. Nach einem Zeugenhinweis auf eine Gruppe von Personen, die am nahegelegenen Bolzplatz Alkohol konsumieren würden, konnte dort ein 16-Jähriger mit drei weiteren Personen angetroffen werden. Der Jugendliche wies dem Einbruchsgeschehen entsprechende Verletzungen auf, die 3-Liter-Flasche konnte in unmittelbarer Nähe aufgefunden werden. Der 16-Jährige wurde festgenommen und nach den ersten polizeilichen Maßnahmen an seine Erziehungsberechtigte übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

3. Cabrio aufgeschlitzt - Sporttasche entwendet, Kelkheim-Münster, Beuthener Straße, Sonntag, 22.04.2024, 20 Uhr bis 23 Uhr

Unbekannte Täter haben am Sonntagabend im Kelkheimer Ortsteil Münster das Verdeck eines Cabrios aufgeschlitzt und eine Sporttasche aus dem Fahrzeug entwendet. Die Besitzerin hatte den Porsche am Sonntag zwischen 20 und 23 Uhr in der Beuthener Straße abgestellt. In diesem Zeitraum schlitzten die Diebe das Dach des Cabrios auf und konnten samt einer Sporttasche aus dem Fahrzeuginneren, in der sich Sportbekleidung im Wert von 350 Euro befand, unerkannt flüchten. Am Porsche entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Die Kriminalpolizei in Sulzbach hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer (06196) 2073-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.

4. Fahrzeugteile abmontiert, Kelkheim-Münster, Siemensstraße, Sonntag, 21.04.2024, 18 Uhr bis Montag, 22.04.2024, 8 Uhr

In Kelkheim-Münster haben Diebe zwischen Sonntagabend und Montagmorgen Fahrzeugteile von einem VW Multivan abmontiert. Der VW war in diesem Zeitraum in der Siemensstraße abgestellt. Die Täter bauten auf unbekannte Art und Weise die Scheinwerfer des Fahrzeugs im Wert von circa 1.500 Euro aus und entwendeten diese. Am VW entstand ein Sachschaden von geschätzten 2.500 Euro. Täterhinweise liegen bisher nicht vor. Die Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer (06196) 2073-0 um sachdienliche Hinweise.

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

1. Cabrio-Verdeck aufgeschnitten, Bad Homburg, Ober-Erlenbach, Schmaler Weg, Montag, 22.04.2024, 12.55 Uhr bis 13.05 Uhr

Unbekannte haben am Montag in Ober-Erlenbach das Verdeck eines Cabrios aufgeschnitten. Das Cabrio, ein gelb-schwarzer Ford Escort, war zwischen 12.55 Uhr und 13.05 Uhr in der Straße "Schmaler Weg" im Bad Homburger Stadtteil Ober-Erlenbach geparkt. In diesem kurzen Zeitfenster näherten sich Unbekannte dem Fahrzeug und schlitzten das Verdeck auf. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Da bislang keine Hinweise auf die Täter vorliegen, bittet die Polizeistation Bad Homburg unter der Telefonnummer (06172) 120-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.

2. Fahrrad gestohlen, Oberursel, Rathausplatz, Montag, 22.04.2024, 20 Uhr bis 22.15 Uhr

Am Montagabend hat ein Fahrraddieb in Oberursel zugeschlagen. Gegen 20 Uhr stellte eine Oberurselerin ihr Pedelec an einem Fahrradständer am Rathausplatz ab und sicherte es mit einem Bügelschloss. Als sie zwei Stunden später zurückkehrte, war das Rad verschwunden. Unbekannte hatten das Schloss aufgebrochen und das Pedelec gestohlen. Es handelte sich um ein cremefarbenes "Haibike 4 Mid Xl 2021" im Wert von knapp 3.000 Euro. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrrad und den unbekannten Tätern. Hinweise hierzu nimmt die Polizeistation Oberursel unter der Rufnummer (06171) 6240-0 entgegen.

3. Hecke und Mülltonnen in Brand, Königstein, Falkenstein, Auf dem Seif, Dienstag, 23.04.2024, 2.15 Uhr

Am frühen Dienstagmorgen gingen bei Polizei und Feuerwehr Notrufe über einen Brand im Königsteiner Stadtteil Falkenstein ein. Gegen 2.15 Uhr stellten Anwohner der Straße "Auf dem Seif" fest, dass auf ihrem Grundstück Mülltonnen brannten. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell eindämmen und löschen. Das Feuer hatte zwischenzeitlich auf eine Holzbank sowie eine Hecke und einen Gartenzaun übergegriffen. Ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus drohte nicht. Allerdings wurde ein in unmittelbarer Nähe stehendes Auto in Mitleidenschaft gezogen, dessen Lack teilweise verschmorte. Der Gesamtschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt. Die Brandursache konnte von der Feuerwehr vor Ort nicht abschließend geklärt werden. Hinweise auf strafbare Handlungen liegen derzeit jedoch nicht vor.

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

Hochheim am Main (ots)

Am Samstag führten die MTK-Feuerwehren eine Wasserrettungsübung auf dem Main bei Hochheim durch. Bei einem simulierten Kanuausflug einer Jugendgruppe kam es zu einem Bootsunfall im Bereich der Staustufe Kostheim, bei dem mehrere Personen im Wasser trieben und eine Person unterging. Dank dem schnellen Einsatz von rund 100 Einsatzkräften aus Feuerwehren, THW und DRK konnten alle Personen erfolgreich gerettet werden.

Das erste Boot der Feuerwehr Hochheim rettete zwei Personen aus dem Wasser und vom Brückenpfeiler der Eisenbahnbrücke. Eine groß angelegte Landsuche am Mainufer wurde durchgeführt, bei der gefundenen Personen mittels des Allradfahrzeugs der Rettungstaucher aus dem Gelände gebracht und dem Rettungsdienst übergeben wurden. Zusätzlich wurde das Ufer auch von der Wasserseite durch Boote der Feuerwehr Flörsheim und Eddersheim abgesucht. Ein Tauchereinsatz vom Boot der Feuerwehr Hochheim zur Rettung der gesunkenen Person wurde ebenfalls durchgeführt, während das THW Hofheim die havarierten Kanus ans Ufer brachte.

Rund 100 Einsatzkräfte aus den Feuerwehren Hochheim am Main, Flörsheim am Main und Hattersheim am Main, der Technischen Einsatzleitung und den Rettungstauchern des Main-Taunus-Kreises, dem THW OV Hofheim und dem DRK OV Hochheim am Main waren beteiligt. Die Feuerwehren bedanken sich insbesondere beim Kanuverein Hochheim, dessen Jugendliche die Übungsdarstellung übernommen haben.

Die Übung ist Teil der umfangreichen Vorbereitung der drei Mainanlieger-Feuerwehren Flörsheim, Hattersheim und Hochheim für die Wasserrettung auf dem Main. Fortlaufend werden gemeinsam Ausbildungen durchgeführt sowie die Einsatzpläne verbessert.

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Main-Taunus e.V. übermittelt durch news aktuell

37-Jähriger aus Hofheim vermisst

Hofheim (ots)

Der Vermisste ist wohlbehalten zurückgekehrt.

Seit Sonntagmorgen, den 21.04.2024 wird der 37-jährige Jesenko CAKARIC aus 65719 Hofheim am Taunus vermisst. Er wird beschrieben als groß, schlank, schwarze kurze Haare und braune Augen. Er soll mit einer Jogginghose sowie einer braunen Jacke bekleidet sein. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Herr CAKARIC in einer hilflosen Lage befindet oder auf medizinische Versorgung angewiesen ist. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Sulzbach unter der 06196 / 2073 - 0 oder an jede Polizeidienststelle.

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen übermittelt durch news aktuell

Seite 1 von 235

Cron Job starten