Skip to main content

Rüsselsheim / Groß-Gerau (1428)

Rüsselsheim / Groß-Gerau

Rüsselsheim (ots)

Eine Apotheke in der Virchowstraße in Haßloch geriet in der Nacht zum Freitag (26.04.) in das Visier unbekannter Krimineller.

Nach derzeitigem Kenntnisstand gelangten die Unbekannten unter Einwirkung von Gewalt ins Innere der Apotheke. Im Innenraum entwendeten sie nach derzeitigem Kenntnisstand Geld aus einer Kasse. Im Anschluss suchten die Unbekannten das Weite.

Das Kriminalkommissariat 21/22 in Rüsselsheim ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06142/6960 entgegen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Ginsheim (ots)

Am Mittwochmittag (24.04.) wurde eine Tankstelle in der Darmstädter Landstraße überfallen. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat ein Mann gegen 12.40 Uhr den Verkaufsraum und forderte von dem Tankstellenmitarbeiter die Herausgabe von Bargeld. Nach Übergabe des Geldes flüchtete der Täter mit einem Damenrad vom Tatort.

Beschrieben wird der Flüchtige wie folgt: 20 bis 25 Jahre alt, er trug eine schwarze Jacke und hatte einen Gips an der rechten Hand. Eine sofort von der Polizei eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos. Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06142/6960 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Am Montagmorgen (22.04.) wurde ein 45-jähriger Mann durch Schüsse schwer verletzt. Die Ermittlungen und Fahndung nach dem Täter dauern an. Nach vorläufigen Erkenntnissen handelte es sich um eine gezielte Tat gegen den 45-Jährigen. Unsere Bezugsmeldung

Gegen 8.50 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei über Notruf und meldeten Schüsse in der Waldstraße. Ein unbekannter Täter soll mehrfach auf den Mann geschossen haben, nachdem dieser ein Lokal verlassen hatte. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Verna-Park. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Großfahndung wurde umgehend eingeleitet, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde. Die Waldstraße blieb für die Tatortaufnahme und Spurensicherung bis in den Nachmittag voll gesperrt. Die Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter dauern an.

Der gesuchte Täter wird als etwa 1,70 Meter groß, schlank und etwa 30 Jahre alt beschrieben. Er trug eine grau/grüne Jacke mit schwarzer Kapuze und hatte eine blaue Tüte in der Hand.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Rüsselsheim unter 06142 / 696-0 entgegen.

 
 

Aktuell findet in der Umgebung der Waldstraße ein umfangreicher Polizeieinsatz statt. Am Montagmorgen (22.04.) gegen 8:50 Uhr wurden über den Notruf Schüsse gemeldet, woraufhin Zeugen die Polizei alarmierten. Ersten Informationen zufolge wurde bei diesem Vorfall ein Mann lebensgefährlich verletzt. Die Polizeikräfte setzen alles daran, den flüchtigen Täter zu finden. Dieser wird als etwa 1,70 Meter groß, schlank und etwa 30 Jahre alt beschrieben. Er trug eine grau/grüne Jacke mit schwarzer Kapuze, dunkle Hose und schwarze Turnschuhe. Zudem führte er eine blaue Tüte mit sich. Ein Polizeihubschrauber ist über Rüsselsheim im Einsatz, während weitere Einsatzkräfte auf dem Weg sind. Die Waldstraße ist derzeit vollständig gesperrt.

Groß (ots)

Am Sonntag, den 21.04.2024 gegen 09:20 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der B42 / L3303 in Büttelborn zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem zwölf Personen verletzt wurden.

Ein 34jähriger Saisonarbeiter aus Trebur war in einem Kleintransporter, zusammen mit acht weiteren Personen im Alter von 22-57 Jahren, auf dem Weg von Groß-Gerau in Richtung Weiterstadt und befuhr dazu die B42. Im Kreuzungsbereich mit der L3303, in Höhe der dortigen Tankstelle, beabsichtigte er nach links in einen Feldweg abzubiegen und beachtete dabei nicht den entgegenkommenden PKW eines 23jährigen Mannes aus Trier, welcher zusammen mit einer 24jährigen Frau und einem 10jährigen Kind, beide aus Darmstadt, in Richtung Groß-Gerau fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der PKW des Trierers noch gegen eine dortige Ampelanlage geschleudert wurde. Die Ampelanlage wurde dadurch komplett zerstört. Die 24jährige Darmstädterin wurde schwer verletzt, so dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Der Fahrer des PKW und das mitfahrende Kind wurden mit leichten Verletzungen in eine Klinik verbracht, ebenso wie die Insassen des Kleintransporters. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 40.000 EUR. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt und die Fahrbahn für die Dauer der Unfallaufnahme bis 11:15 Uhr voll gesperrt werden.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeistation Groß-Gerau zu melden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Mörfelden (ots)

Am Donnerstagnachmittag (18.4.) gegen 16.30 Uhr eskalierte ein Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern an der Einmündung Mainstraße Ecke Wingertstraße. Aufgrund eines Missverständnisses bezüglich der Vorfahrt soll es fast zum Zusammenstoß zwischen einer Fahrradfahrerin und einer Autofahrerin gekommen sein. Die Radfahrerin soll daraufhin aus Wut den linken Außenspiegel des weißen BMW abgeschlagen und die Fahrerin des Wagens beleidigt haben. Anschließend sei sie auf ihrem Rad davongefahren. Die Geschädigte beschrieb die Radfahrerin als circa 50 Jahre alt, mit grauem, kurzem lockigem Haar und mit einer schwarzen Sonnenbrille im Gesicht. Einen Fahrradhelm habe sie nicht getragen.

In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler der Polizeistation Mörfelden-Walldorf Zeugen, explizit eine Zeugin mit Kinderwagen, die die Tat beobachtet haben soll. Hinweise können unter der Telefonnummer 06105/4006-0 gemeldet werden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Das Hallenbad „An der Lache“ öffnet am Mittwoch (1. Mai) von 12 bis 16 Uhr seine Pforten für die „Pool Party für Mädchen“. Die Aktion richtet sich an alle Mädchen ab der 5. Klasse, die Lust auf ein buntes Programm mit Musik und Tanzen, Snacks und Aqua Zumba haben.

Mit dieser Veranstaltung im Schwimmbad bietet sich den Teilnehmerinnen die Möglichkeit, einmal nur im Kreis ihrer Freundinnen das Hallenbad „An der Lache“ zu erleben. Von der Bademeisterin über die Zumba-Tänzerin bis hin zu den ausschließlich weiblichen Betreuerinnen wird dies ein Nachmittag im Schwimmbad nur für Mädchen. Der Eintritt ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Pool-Party findet in Kooperation mit dem Mädchenarbeitskreis Rüsselsheim statt.

In Ginsheim ereignete sich gegen 7.15 Uhr ein schwerer Unfall mit einem Lastwagen und einer Radfahrerin "wir haben berichtet". Auf dem Weg zu diesem Unfallort kollidierte nach bisherigen Erkenntnissen eine Streife der Polizeistation Bischofsheim, als sie einem anderen aus einer Einfahrt herauskommenden Auto ausweichen musste, zuerst mit diesem und in der Folge mit einem Motorrollerfahrer. Dieser verstarb noch am Unfallort.

"Dieses tragische Unfallgeschehen macht uns alle sehr betroffen und gleichzeitig sprachlos. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen, Verletzten und betroffenen Beamtinnen und Beamten. Wir haben unverzüglich alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet, um den Angehörigen, Beteiligten und unseren Beamtinnen und Beamten unterstützend und helfend zur Seite zu stehen. Das Polizeipräsidium Westhessen hat aus Neutralitätsgründen bereits die Unfallaufnahme und die damit verbundenen Ermittlungen übernommen. Zudem wurde von der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein unabhängiger Sachverständiger beauftragt," äußert sich Polizeipräsident Björn Gutzeit sichtlich bewegt.

In Ginsheim-Gustavsburg bog nach bisherigen Erkenntnissen ein 60 Jahre alter Lastwagenfahrer gegen 7.15 Uhr von der Rheinstraße nach rechts in die Gerhart-Hauptmann-Straße ab. Hierbei übersah der Fahrer der Zugmaschine eine 61-jährige Radfahrerin, die die Rheinstraße weiter geradeaus fahren wollte, und erfasste diese. Die Frau erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Polizeistreife, die auf dem Weg zur Unfallstelle war, musste ersten Erkenntnissen zufolge gegen 7.25 Uhr auf der Ginsheimer Landstraße in Bischofsheim einem Opel Corsa ausweichen, der den Parkplatz eines Supermarktes verlassen wollte. Der Fahrer des Streifenwagens versuchte noch, dem Corsa auszuweichen, stieß seitlich mit diesem zusammen und kollidierte anschließend mit einem entgegenkommenden Rollerfahrer. Der 39 Jahre alte Fahrer des Motorrollers wurde durch den Zusammenstoß so stark verletzt, dass er seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle erlag. Der Fahrer des Streifenwagens sowie die 25-jährige Fahrerin des Opels standen unter Schock und wurden in umliegenden Krankenhäusern medizinisch versorgt.

Zur Betreuung der Beteiligten waren Notfallseelsorger und Polizeipsychologen im Einsatz.

Während der Unfallaufnahme waren die betroffenen Straßen rund um die Unfallorte gesperrt.

Die Vollsperrung in der Gerhart-Hauptmann-Straße wurde gegen 11.30 Uhr aufgehoben, die in der Ginsheimer Landstraße gegen 12.30 Uhr.

Heute Morgen ereigneten sich im Kreis Groß-Gerau tragische Unfälle, bei denen sowohl eine Radfahrerin als auch ein Motorradfahrer schwer verletzt wurden. Der erste Vorfall geschah in Ginsheim, als ein Lastwagen eine Radfahrerin erfasste, was zu schweren Verletzungen führte. Die Rettungskräfte waren sofort vor Ort, und ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert, um schnellstmöglich Hilfe zu leisten.

Kurz darauf wurde eine Streife der Polizeistation Bischofsheim mit Blaulicht zu einem anderen Vorfall gerufen. Während der Einsatzfahrt stieß das Polizeiauto in Bischofsheim mit einem Motorradfahrer zusammen, der schwer verletzt wurde. Die genauen Umstände dieses zweiten Unfalls werden derzeit von den Behörden untersucht, um festzustellen, wie es zu dieser Kollision kommen konnte.

Es ist erschütternd, dass die Polizei, die normalerweise zur Hilfe gerufen wird, selbst in einen Unfall verwickelt wurde. Hoffentlich erholen sich alle Betroffenen schnell von ihren Verletzungen, und es wird alles unternommen, um die Ursachen dieser tragischen Ereignisse zu klären und künftige Unfälle zu verhindern.

Rüsselsheim (ots)

Am Sonntag (28.04.) werden die ersten LEON Hilfe-Inseln in Rüsselsheim eröffnet. Im Rahmen des verkaufsoffenen "MAIN"-Sonntags findet die offizielle Eröffnung um 14.30 Uhr auf dem Marktplatz am Cafe "Guutsje" statt. Natürlich wird auch Kinderkommissar LEON mit von der Partie sein. Zudem gibt es einen Präventionsstand der Polizei mit Infos zu den LEON Hilfe-Inseln und zum KOMPASS-Programm für mehr Sicherheit und ein höheres Sicherheitsgefühl. Unter anderem stehen dort die Schutzleute vor Ort der Polizei Rüsselsheim interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie Kindern als Ansprechpartner zur Verfügung und freuen sich über regen Besuch.

Die Grundgedanken der Hilfe-Inseln sind unter anderem Kinder davor zu bewahren, Opfer von Straftaten zu werden, die Stärkung des Selbstbewusstseins von Kindern im öffentlichen Raum und Kindern auch bei den kleinen "Notfällen im Alltag" zu helfen. Hilfe-Inseln für Kinder sind Geschäfte, Dienstleistungsbetriebe oder sonstige öffentlich zugängliche Einrichtungen. Sie sollen dazu beitragen, Kindern in bedrohlichen Situationen Hilfe zu leisten und handeln nach dem Grundsatz "Hilfe geht vor". Ein Kind, das Hilfe sucht, hat auf jeden Fall Priorität. Selbst wenn Kunden da sind, wird das Kind nicht stehengelassen. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, die von Fremden angesprochen oder verfolgt werden, sich von anderen bedroht fühlen, sich verlaufen haben, sich unwohl fühlen oder sich sonst in Gefahr befinden.

Die Geschäfte und Einrichtungen sind durch den "Kinderkommissar Leon" mittels Plakat/Aufkleber im Eingangsbereich als Hilfe-Insel gekennzeichnet.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

weitere...

Groß (ots)

Am Dienstag, den 16.04204, gegen 14:40 Uhr kam es auf der A 67 zwischen dem Autobahndreieck Rüsselsheim und der Anschlussstelle Groß-Gerau zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher flüchtig ist. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 46-jähriger Dortmunder in seinem Mercedes die linke Fahrspur, als ein Fahrzeug mit Anhänger von der rechten Fahrspur nach links zum Überholen ausscherte. Hierbei touchierte der Anhänger des ausscherenden Fahrzeugs das Fahrzeug des 46-Jährigen Mercedes-Fahrer. Der Fahrer erlitt durch den Unfall einen Herzinfarkt und verlor das Bewusstsein. Das Fahrzeug stieß dann linksseitig gegen die Schutzplanke und kam dort zum Stehen. Der Unfallverursacher hielt zunächst an, entfernte sich dann aber von der Unfallstelle. Der Fahrzeugführer des Mercedes musste an der Unfallstelle reanimiert werden und kam in ein umliegendes Krankenhaus. Die Sachschäden belaufen sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 8.000 Euro. Neben der Feuerwehr Rüsselsheim und dem Rettungsdienst war die Autobahnpolizei Südhessen mit drei Streifen am Einsatz beteiligt. Die Autobahn musste für die Dauer von etwa 1,5 Stunden voll gesperrt werden. In diesem Zusammenhang sucht die Autobahnpolizei Südhessen Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Am Dienstag, den 16. April 2024, ereignete sich gegen 14:40 Uhr auf der A67 zwischen dem Autobahndreieck Rüsselsheim und der Anschlussstelle Groß-Gerau ein schwerwiegender Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher flüchtig ist. Ein 46-jähriger Dortmunder fuhr mit seinem Mercedes auf der linken Fahrspur, als ein Fahrzeug mit Anhänger von der rechten Spur zum Überholen ausscherte und dabei den Anhänger gegen den Mercedes des 46-Jährigen stieß. Der Fahrer erlitt infolge des Unfalls einen Herzinfarkt und verlor das Bewusstsein.Sein Fahrzeug prallte daraufhin gegen die linke Schutzplanke und kam zum Stehen. Der Unfallverursacher hielt zunächst an, entfernte sich dann aber von der Unfallstelle.

Der Fahrer des Mercedes musste vor Ort reanimiert werden und wurde anschließend in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Sachschäden werden auf mindestens 8.000 Euro geschätzt. Neben der Feuerwehr Rüsselsheim und dem Rettungsdienst war die Autobahnpolizei Südhessen mit drei Streifen an der Einsatzstelle. Die Autobahn musste für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Die Autobahnpolizei Südhessen bittet Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, um sachdienliche Hinweise Telefon: 06151 / 8756-0.

Rüsselsheim (ots)

Nachdem sich Unbekannte in der Nacht auf Dienstag (16.4.) gewaltsam Zutritt zu einer Bäckerei in der Haßlocher Straße verschafften, hat das Einbruchskommissariat (K 21) aus Rüsselsheim die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. Die bislang unbekannten Täter hebelten im Verkaufsraum der Bäckerei zwei Kassen auf, die jedoch nicht mehr gefüllt waren. Anschließend entwendeten sie eine Trinkgeldkasse und suchten unbemerkt und unerkannt das Weite. Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler des Einbruchskommissariats (K 21) aus Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Kelsterbach (ots)

In der Zeit von Samstag (13.04.) 22:30 Uhr und Montag (15.04) 19:45 Uhr, ereignete sich in der Weingärtenstraße in Kelsterbach, auf Höhe der Hausnummern 35-37, ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte mutmaßlich beim Vorbeifahren einen ordnungsgemäß geparkten, blauen Skoda Fabia und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beträgt mindestens 1500 Euro.

Zeugen, welche Angaben zum Unfallgeschehen oder dem Unfallverursacher machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation Kelsterbach unter der Rufnummer: 06107-71980.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Seite 1 von 102

Cron Job starten