Skip to main content

Offenbach / Main-Kinzig (2091)

Offenbach / Main-Kinzig

Stadt und Kreis Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

Wett- und Lotterieannahmestelle überfallen - Neu-Isenburg

Am Freitagabend, um 23 Uhr, betraten zwei vermummte Männer ein Wettbüro in der Frankfurter Straße in Höhe der 160er Hausnummern. Als der 37-jährige Mitarbeiter erkannte, dass einer der Täter zielgerichtet mit einem Elektroschocker auf ihn zuging, kletterte dieser über den Tresen und flüchtete aus dem Geschäft. Die Räuber griffen sich Bargeld aus der Kasse und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Diese können wie folgt beschrieben: Beide sollen etwa 20 bis 30 Jahre alt gewesen sein. Die Person mit dem Taser war etwa 180cm groß, komplett schwarz gekleidet und trug schwarze Sneaker mit einer weißen Sohle. Der andere Täter war etwas kleiner, ebenfalls dunkel gekleidet und trug eine schwarze, extralange Steppjacke, sowie schwarze Sneaker der Marke "Nike". Die sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden verlief negativ.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise unter der Telefonnummer 069 8098 1234.

Bereich Main-Kinzig

1. Einbruch in Bäckerei - Nidderau, Heldenbergen

Zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und Samstagmorgen, 01.45 Uhr, versuchten Unbekannte zunächst die Eingangstür einer Bäckerei im Gehrener Ring aufzuhebeln. Als dieses misslang, verschafften sie sich Zutritt über den Hintereingang und konnten dort einen Tresor samt Tageseinnahmen mitgehen lassen.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 06181 100-123 zu melden.

2. Bierflasche geraubt - Hanau

Eigentlich hatte es ein 23-Jähriger auf das Mobiltelefon und die Geldbörse eines 27-Jährigen abgesehen, als er diesen am Samstagmorgen, gegen 1 Uhr, in der Burgallee anging. Der Geschädigte sperrte sich jedoch, so dass der Täter in die Jackentasche seines Opfers griff und hieraus lediglich eine Bierflasche entwenden konnte. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Räuber von der Polizei aufgegriffen werden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen übermittelt durch news aktuell

Offenbach (ots)

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Kriminalpolizei Offenbach wenden sich mit der Veröffentlichung von einem Phantombild an die Bevölkerung und bitten um Mithilfe.

Nach der Schussabgabe auf einen Mann im Carl-von-Ossietzky-Weg am 7. April 2024, gegen 17.45 Uhr (wir berichteten), wird nun öffentlich nach dem mutmaßlichen Täter gefahndet.

Es liegt folgende Personenbeschreibung vor:

   -	etwa 1,65 Meter groß
   -	20 bis 25 Jahre alt
   -	sehr schmale Statur
   -	schwarze Haare
   -	Dreitagebart
   -	hellhäutig

Der Unbekannte trug bei der Tatausführung einen schwarzen Motorradhelm und eine graue Motorradjacke.

Die Ermittler fragen nun:

   -Wer kennt Personen, die dem Phantombild ähnlichsehen?
   -Wer hat Kenntnis von der Tat und kann Angaben zum mutmaßlichen 
Täter machen?

Hinweise nehmen die Kriminalpolizei Offenbach unter der Rufnummer 069 8098-1234 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen übermittelt durch news aktuell

Bereich Offenbach

Unfall zwischen Streifenwagen und Ford in Offenbach/Bürgel

Am Donnerstagabend kam es auf der Mühlheimer Straße zu einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einem Ford. Die Streife war gegen 19 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz. Zur gleichen Zeit wollte ein 61-jähriger Offenbacher mit seinem Ford Fiesta von einem Parkplatzgelände nach links auf die Mühlheimer Straße abbiegen. Laut Aussage des Offenbachers zeigte die Ampel Grün. Es kam zur Kollision im Kreuzungsbereich, trotz einer Gefahrenbremsung seitens des Streifenwagens. Die 28-jährige Fahrerin des Polizeiautos erlitt leichte Verletzungen, während beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Schadenshöhe wird auf etwa 23.500 Euro geschätzt. Die Polizei in Offenbach bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Rufnummer 069 8098 510-0 zu melden.

Diebstahl von Schmuck: Rentnerin betroffen in Dietzenbach

Am Donnerstagabend wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Marktstraße eine Rentnerin Opfer eines Diebstahls. Ein etwa 40-jähriger Mann, dunkelhaarig mit üppigem Vollbart und dunklem Schlapphut, gab sich als Hausmeister aus und drang in die Wohnung der 69-jährigen Frau ein. Er überredete sie, ihren Schmuck wegen eines angeblichen Wasserschadens in Sicherheit zu bringen. In einem unbeobachteten Moment entwendete er dann den Schmuck und flüchtete. Die Polizei in Dietzenbach bittet um Hinweise unter der Kripo-Hotline 069 8098-1234.

Einbruch in Sonnenstudio in Mühlheim

In der Nacht zum Donnerstag brachen Unbekannte in ein Sonnenstudio in der Bischof-Ketteler-Straße in Lämmerspiel ein. Sie erbeuteten Bargeld und einen Tresor und verursachten einen Sachschaden von etwa 2.300 Euro. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen.

Diebstahl von Scheinwerfern in Neu-Isenburg

In der Nacht zum Freitag wurden in Neu-Isenburg mehrere Scheinwerfer von geparkten Porsche-Fahrzeugen gestohlen. Der Gesamtwert der gestohlenen Scheinwerfer wird auf über 30.000 Euro geschätzt. Die Polizei in Neu-Isenburg bittet um Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Alleinunfall mit schweren Verletzungen auf Autobahn 661 in Dreieich

Eine 36-jährige VW-Fahrerin wurde nach einem Alleinunfall auf der Autobahn 661 zwischen den Anschlussstellen Neu-Isenburg und Dreieich schwer verletzt. Die Frau verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte mehrfach gegen die Schutzplanke, bevor ihr Wagen sich überschlug. Der Sachschaden beträgt etwa 13.000 Euro. Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06183 91155-0 auf der Wache der Polizeiautobahnstation.

Prügelattacke mit Besen und Schlagstock in Langen

Ein 16-jähriger Jugendlicher wurde auf einem Spielplatz in der Straße "Am Belzborn" von einer Gruppe Jugendlicher attackiert und verletzt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06103 9030-0.

Bereich Main-Kinzig und Hanau

Ladendiebstahl in Hanau/Lamboy: Fahrraddieb auf der Flucht

Am Donnerstagvormittag um 12:30 Uhr ereignete sich in einem Fahrradgeschäft in der Luise-Kiesselbach-Straße in Hanau/Lamboy ein dreister Diebstahl. Ein unbekannter Täter probierte zunächst Fahrräder im Laden aus und entwendete dann ein hochwertiges E-Bike, mit dem er in unbekannte Richtung floh. Der Dieb wird als 25 bis 35 Jahre alter Mann mit kurzen, braunen Haaren beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine dünne, beige Jacke, ein weißes Hemd, eine helle Hose und weiße Sneaker. Die Ermittlungen werden von der Ermittlungsgruppe in Hanau geführt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hanau II unter der Rufnummer 06181 90100 zu melden.

Dieseldiebstahl in Niederdorfelden: Hinweise gesucht

Zwischen Mittwochnachmittag, 17 Uhr, und Donnerstagmorgen, 7 Uhr, kam es in der Berger Straße in Niederdorfelden zu einem Diebstahl von Kraftstoff aus Baustellenfahrzeugen. Unbekannte Täter entwendeten insgesamt 200 Liter Diesel aus einem Bagger und einem LKW auf dem Baustellengelände und flüchteten anschließend. Das zuständige Fachkommissariat in Hanau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Sachbeschädigung an zwei BMW in Gründau/Lieblos

Auf einem Parkplatz in der "Zum Eckhardsgraben" wurden zwei abgestellte BMW durch unbekannte Täter beschädigt. Zwischen Dienstagabend, 18 Uhr, und Donnerstag, 17:45 Uhr, wurden ein grauer und ein blauer BMW vermutlich mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf insgesamt 1.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der ermittelnden Polizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.

Schlüchtern (ots)

Die Feuerwehr und die Polizei in Schlüchtern wurden am Donnerstagabend zu einem Brand in einem Massagesalon in die Bahnhofstraße gerufen. Den Notruf hierzu hatte die 53-jährige Inhaberin des Geschäfts gegen 19.30 Uhr abgesetzt, als sie während einer Behandlung Brandgeruch und kurz darauf Feuer in einem Nebenraum festgestellt hatte. Sie erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation und kam zur medizinischen Abklärung kurzzeitig in ein Krankenhaus. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Einsatzkräfte der Schlüchterner Wehr konnte die Flammen, die sich binnen weniger Minuten auf den ganzen Salon ausgebreitet hatten, nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen und ablöschen. Die Rauchentwicklung führte jedoch dazu, dass die darüber liegenden Wohn- und Geschäftseinheiten sowie ein angrenzender Friseurladen vorübergehend nicht mehr bewohn- bzw. benutzbar wurden.

Die Polizei, die den Schaden vorläufig auf 100.000 Euro beziffert, geht nun ersten Erkenntnissen nach, wonach das Feuer möglicherweise durch einen technischen Defekt an einem Trockner ausgelöst wurde. Die Ermittlungen hierzu dauern an und werden durch die Brandermittler der Kriminalpolizei geführt.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen übermittelt durch news aktuell

Bereich Offenbach

Taschendiebstahl in Restaurant erschüttert Offenbach
In einem Restaurant in der Bieberer Straße ereignete sich am Mittwochabend um 17:10 Uhr ein Taschendiebstahl, der die betroffene Person und die örtliche Polizei auf den Plan rief. Der unbekannte Täter nutzte die Gelegenheit, als sich der Geschädigte mit dem Rücken zu ihm hinsetzte und seine Jacke an einem Stuhl aufhängte. Der Dieb griff in die Innentasche der Jacke und entwendete einen Briefumschlag mit Bargeld. Beschrieben wird der Täter als etwa 40 Jahre alter Mann mit kurzen, schwarzen Haaren und Dreitagebart. Er trug eine schwarze Steppjacke, einen blauen Pullover, hellblaue Jeans und schwarze Schuhe mit weißer Sohle. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 an die Kriminalpolizei in Offenbach zu wenden.

Pflastersteinwurf in Offenbach löst Ermittlungen aus
Ein lauter Schlag in der Nacht alarmierte eine 46-jährige Bewohnerin des Georg-Büchner-Wegs in Offenbach, als ein Pflasterstein durch ihr Badezimmerfenster flog. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, aber die Frage bleibt: Wer warf den Stein und warum? Die Offenbacher Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, sich beim Polizeirevier Offenbach unter der Rufnummer 069 8098-5100 zu melden, falls sie Verdächtiges beobachtet haben.

Dreistes Vorgehen: Diebstahl eines Behinderten-Dreirads in Langen
Vor einem Wohnhaus in der Annastraße verschwanden kürzlich ein Dreirad, das von einem 13-jährigen behinderten Jungen genutzt wurde. Das hellrote Fahrzeug war mit einem Schloss gesichert, wurde jedoch zwischen Montagmorgen und Dienstagnachmittag gestohlen. Die Polizei in Langen bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06103 9030-0, um den Dieben auf die Spur zu kommen.

Fahrraddiebstahl in Langen: Täter flüchten mit Transporter
In der Hans-Kreiling-Allee in Langen haben zwei unbekannte Täter in der Nacht Fahrräder aus einem gemeinschaftlichen Fahrradkeller gestohlen. Das Diebesduo lud mindestens ein Fahrrad in einen blauen Transporter und floh. Die Täter werden als schlanke Männer mit kurzen dunklen Haaren beschrieben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Langen unter der Rufnummer 06103 9030-0 zu melden, falls sie relevante Beobachtungen gemacht haben.

Exhibitionistischer Vorfall erschüttert Dietzenbach
Auf einem Feldweg in der Assar-Gabrielsson-Straße in Dietzenbach wurde am Montagmittag ein Exhibitionist gesichtet, der sich vor zwei Fußgängerinnen entblößte. Der Täter, ein schlanker Mann zwischen 20 und 30 Jahren, entfernte sich, als zwei Männer eingriffen. Die Kripo Offenbach bittet um Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234, um den Vorfall aufzuklären.

 

Bereich Main-Kinzig und Hanau

Verkehrsunfall in Gründau: Zwei Personen leicht verletzt

Am Mittwochnachmittag ereignete sich in der Leipziger Straße in Gründau ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leichte Verletzungen erlitten. Gegen 17:30 Uhr fuhr eine 30-jährige Frau mit ihrem VW Golf in Richtung Gelnhausen und hielt in Höhe der Hausnummer 19 an, um nach links in die Niederfeldstraße abzubiegen. Als sie zwei entgegenkommende Fahrzeuge passieren lassen musste, fuhr eine 23-jährige Frau mit ihrem roten Opel auf das Heck des VW Golf auf. Beide Frauen wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 bei der Polizeistation in Gelnhausen zu melden.

Polizei informiert Frauentreff über Betrugsmaschen in Hammersbach/Langenbergheim

Am Mittwochnachmittag fand im Frauentreff der evangelischen Kirchengemeinde Hammersbach-Langenbergheim eine Informationsveranstaltung statt, bei der Polizeibeamte über gängige Betrugsmaschen zum Nachteil von Senioren aufklärten. Die etwa 30 Teilnehmerinnen im Alter von 75 bis 90 Jahren erhielten Einblicke in verschiedene Betrugsmethoden wie den Enkeltrick oder falsche Polizeianrufe. Ziel der Veranstaltung war es, das Sicherheitsbewusstsein der Teilnehmerinnen zu stärken und sie über präventive Maßnahmen zu informieren. Mit neuem Wissen und Infomaterial ausgestattet, sollen die Teilnehmerinnen dazu beitragen, Betrugsopfer zu vermeiden und ihr Umfeld darüber aufzuklären.

Verlorene Tasche führt zu Strafverfahren gegen 21-Jährigen in Bad Orb

Ein 21-jähriger Mann aus Bad Soden-Salmünster hat sich juristischen Ärger eingehandelt, nachdem er seine Tasche in einem Hotel vergessen hatte. Als die Polizei die Tasche fand und nach dem Besitzer suchte, entdeckte sie darin nicht nur persönliche Dokumente, sondern auch eine beträchtliche Menge Drogen, darunter Marihuana, Haschisch und Ecstasy-Pillen. Die Ordnungshüter leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Sachbeschädigung an Gymnasium in Schlüchtern: Zeugen gesucht

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag mehrere Schriftzüge an einem Gymnasium in der Straße "Am Kloster" in Schlüchtern hinterlassen. Die Schriftzüge weisen offensichtlich einen aktuellen weltpolitischen Bezug auf. Die Staatsschutzabteilung des Polizeipräsidiums Südosthessen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Kripo-Nummer 06181 100-123.

Michelstadt (ots)

Ein 22-Jähriger aus dem Odenwaldkreis ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (25.04.) schwer verletzt worden. Gegen 4.30 Uhr wurden über Notruf Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei alarmiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann mit seinem Auto auf der Landesstraße 3349 von Vielbrunn in Richtung Eulbach unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen kam er bei Eulbach nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit einem Baum. Bei dem Aufprall zog sich der 22-Jährige schwere Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen zur Klärung der genauen Unfallursache an. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Rettungsarbeiten blieb die Strecke bis gegen 8.00 Uhr voll gesperrt.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Bereich Offenbach:


1. Gartenhütten aufgebrochen: Polizei bittet um Hinweise - Offenbach/Rumpenheim

Die Polizei sucht nach Dieben, die zwischen Freitagabend und Dienstagnachmittag in einer Gartenkolonie in der Clara-Grein-Straße aktiv waren. Dabei brachen sie mindestens drei Gartenhütten auf und stahlen Leergut aus einem der Objekte. Hinweise werden unter der Rufnummer 069 8098-5100 erbeten.


2. Jugendliches Duo gesucht: 13-Jähriger wurde seines E-Scooters beraubt - Rodgau

Im Krümmlingsweg wurde ein 13-Jähriger am Montagnachmittag seines schwarzen E-Scooters beraubt. Zwei unbekannte Jugendliche stießen ihn dabei hinterrücks von seinem Gefährt und flüchteten anschließend damit. Die Kripo in Offenbach sucht nach den etwa 15 Jahre alten, schlanken Tätern. Hinweise bitte an die 069 8098-1234.


3. Diebe bauten Scheinwerfer aus - Rodgau

Diebe trieben in Dudenhofen ihr Unwesen und bauten Scheinwerfer von insgesamt vier 5er BMW aus einem umfriedeten Firmengelände aus. Ein Schaden von etwa 50.000 EUR entstand. Zeugenhinweise werden unter der Kripo-Hotline 069 8098-1234 entgegengenommen.


4. Zeugensuche nach Unfallflucht in der Hauptstraße - Seligenstadt / Klein-Welzheim

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte an einem in der Hauptstraße in Klein-Welzheim geparkten Opel Vectra einen Schaden von etwa 3.000 Euro und flüchtete anschließend. Die Polizei in Seligenstadt bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06182 8930-0.


Bereich Main-Kinzig und Hanau:


1. Einbruch in Bürokomplex - Gelnhausen

Dreiste Einbrecher drangen gewaltsam in einen Bürokomplex in der Clamecystraße ein und durchsuchten die Büroräume nach Wertgegenständen. Mit Beute von mehreren tausend Euro Bargeld und einer hochwertigen Armbanduhr flüchteten sie. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 an die Kriminalpolizei in Hanau zu wenden.


2. Jugendlicher rassistisch beleidigt und körperlich angegangen - Bad Orb

Die Polizei ermittelt wegen eines Vorfalls, bei dem ein 16-jähriger Schüler von einem Autofahrer rassistisch beleidigt und körperlich angegangen wurde. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 zu melden.


3. E-Scooter kollidiert mit Auto - 18-Jähriger verletzt - Sinntal/Sannerz

Ein 18 Jahre alter E-Scooter-Fahrer wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Lindenstraße/Ecke Tannenweg verletzt, als es zur Kollision mit einem Audi kam. Der entstandene Schaden wird auf 1.300 Euro geschätzt. Hinweise zur Nutzung von E-Scootern und Sicherheitshinweise werden von der Polizei gegeben.

Wächtersbach: Wo ist Torsten Hain?

Wächtersbach (ots)

Wo ist Torsten Hain aus Wächtersbach-Wittgenborn? Das fragt derzeit die Kripo in Gelnhausen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem 51-Jährigen, der am Montag (22. April) vermisst gemeldet wurde.

Torsten Hain ist etwa 1,80 Meter groß, ist von schlanker Statur und hat vermutlich einen Vollbart. Er hat eine Stirnglatze und braune lange Haare, welcher er oft zum Pferdeschwanz bindet. Herr Hain trägt überwiegend schwarze Kleidung.

Der Vermisste könnte sich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden und ist daher dringend auf Hilfe angewiesen.

Wer den Vermissten gesehen hat oder Hinweise zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, die Polizei in Gelnhausen unter der Telefonnummer 06051 827-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu informieren. Hinweis:

Bilder des Vermissten (Quelle: privat).

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen übermittelt durch news aktuell

Die Polizei nahm am Montagnachmittag in Neu-Isenburg zwei mutmaßliche Bankräuber fest, die nach einem Überfall nicht weit gekommen waren.

Gemäß den Beamten stürmte ein vermummter Mann mit Basecap und FFP-2-Maske in die Bank und bedrohte einen Angestellten, indem er angab, eine Waffe in seiner Tasche zu haben und den Überfall ankündigte.

Trotz der Flucht über den Hinterausgang wurden sie schnell von der Polizei gefasst. Bei der Festnahme passte die Beschreibung auf einen 36-jährigen Mann. In der Jackentasche der Verdächtigen fand die Polizei mehrere tausend Euro Bargeld, weswegen sie nun wegen räuberischer Erpressung angeklagt werden.

Stadt und Kreis Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

1. Diebe stahlen Geweberollen: Zeugen gesucht - Offenbach/Hafeninsel

Baustellendiebe waren zwischen Samstag, 15 Uhr und Montagmorgen, 7 Uhr, an der Anschrift "Hafeninsel" (30er Hausnummern) zugange. Die bislang unbekannten Täter gelangten auf das Baustellengelände und klauten 60 Rollen mit Gewebematerial im Wert von etwa 6.000 Euro. Die Beamtinnen und Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe Offenbach haben den Fall übernommen und bitten um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 069 8098-5100.

2. Baumaschinen aus Autos geklaut - Offenbach/Bürgel und Mathildenviertel

Ein weißer Citroen Boxer, welcher in der Schönbornstraße abgestellt war, wurde zwischen Samstag, 14 Uhr und Montagmorgen, 6.30 Uhr, durch bislang unbekannte Täter im Heckbereich aufgebrochen. Die Langfinger öffneten das Fahrzeug und klauten aus diesem verschieden Baumaschinen im Wert von etwa 3.000 Euro. Ebenfalls auf diese Art und Weise wurde im gleichen Zeitraum ein an der Anschrift "Schöne Aussicht" (einstellige Hausnummern) geparkter Citroen gewaltsam durch unbekannte Täter geöffnet. Diese entwendeten aus dem weißen Transporter mehrere Baumaschinen im Wert von etwa 16.000 Euro. Die Kriminalpolizei des Fachkommissariats hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft einen möglichen Tatzusammenhang. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 an die Kriminalpolizei in Offenbach zu wenden.

3. VW Golf beschädigt: Wer kann Hinweise geben? - Heusenstamm

Am Montagabend erschien ein VW Golf-Besitzer auf der Wache der Polizeistation in Heusenstamm und erstattete Strafanzeige wegen einer in der Straße "Am Frankfurter Weg" (10er Hausnummern) begangenen Verkehrsunfallflucht. Ein Nachbar hatte den Eigentümer am Montag auf die Schäden am hinteren Kotflügel sowie an der Fahrerseite hingewiesen; diese belaufen sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 2.000 Euro. Vor Ort wurden Fahrzeugteile aufgefunden, weshalb die Beamten derzeit davon ausgehen, dass es sich beim unfallverursachenden Fahrzeug um einen schwarzen Mazda CX-30 handelt. Wann genau die Tat geschah, ist nicht bekannt. Die Polizei sucht nun Zeugen zur Unfallflucht und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06104 6908-0 zu melden.

4. Trickbetrüger ergaunern Schmuck und Bargeld - Dreieich

Dreiste Betrüger haben am Montagnachmittag Schmuck und Bargeld von einer Rentnerin aus Dreieich erbeutet. Die Täter gaben sich als Polizeibeamte aus und logen der Dame in mehreren Anrufen vor, dass es zu einem scheinbaren Überfall und einer Entführung gekommen sei. Obendrein soll die vermeintliche Bande gewalttätig sein und nun seien angeblich auch die Wertgegenstände der Seniorin in Gefahr. Völlig verängstigt brachten sie die betagte Dame dazu, aus ihrem Bankschließfach Bargeld sowie Schmuck abzuholen. In der Folge übergab sie, gegen 15 Uhr, einem falschen Polizeibeamten auf dem Parkplatz eines Restaurants in der Straße "Geißberg" die Wertgegenstände in einer Handtasche. Anschließend lief der etwa 25 Jahre alte Abholer mit schlanker Statur in unbekannte Richtung. Er war dunkel gekleidet und trug eine graue Kapuze. Die Kripo bittet nun Anwohner und Passanten, die im Bereich "Geißberg" und der Offenbacher Straße (Sprendlingen) verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei:

   - Die Polizei wird Sie niemals um Geld oder Wertgegenstände 
     bitten!
   - Die Täter versuchen gezielt, durch schockierende Aussagen eine 
     Stresssituation bei den Opfern zu erzeugen. Nehmen Sie sich 
     Zeit, um die Angaben der Anrufer zu überprüfen. Ein gesundes 
     Misstrauen gegenüber den Anrufern ist dabei keine Unhöflichkeit.
   - Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen und übergeben Sie 
     grundsätzlich niemals Geld oder Wertsachen an fremde Personen.
   - Ziehen Sie eine Vertrauensperson hinzu oder verständigen Sie 
     über den Notruf 110 die Polizei.
   - Weitere hilfreiche Tipps erhalten Sie bei der 
     sicherungstechnischen und verhaltensorientierten Prävention des 
     Polizeipräsidiums Südosthessen unter der Rufnummer 069 8098-2424
     oder im Internet unter www.polizei-beratung.de
   - Da die Opfer meist ältere Menschen sind, sollten 
     Familienangehörige sie auf die Gefahren von solchen Telefonaten 
     aufmerksam machen.

5. Diebe bauten Tachometer und Scheinwerfer aus - Mühlheim am Main

Autoknacker waren am Wochenende in Mühlheim unterwegs und erbeuteten Tachometer sowie Scheinwerfer. Zwischen Freitag, 14 Uhr und Montag, 8 Uhr, machten sich die Unbekannten an drei fabrikneuen Sprintern, die auf einem umfriedeten Firmengelände im Fackelwiesenweg abgestellt waren, zu schaffen. Die Täter bauten zunächst ein Fenster und anschließend im Inneren jeweils die Tachometer im Gesamtwert von mehreren tausend Euro aus. Unweit entfernt gingen Langfinger einen roten Sprinter, der in der Lämmerspieler Straße im Bereich der 50er-Hausnummern geparkt war, an. Sie hebelten ein Fenster zum Inneren des Fahrzeugs auf. In der Folge öffneten die Diebe vermutlich die Motorhaube und bauten die beiden Scheinwerfer ebenfalls im Wert von mehreren tausend Euro aus. Die genaue Tatzeit ist hier nun unklar. Am Sprinter entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Ob es sich bei den Taten um dieselben Täter handelt, ist nun Gegenstand der Ermittlungen des Fachkommissariats 22 in Offenbach. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

6. Audi aufgebockt und Kompletträder geklaut - Mühlheim

Dreiste Langfinger haben am Montag, zwischen 1.40 und 8.30 Uhr einen Satz Kompletträder im Wert von etwa 5.200 Euro vom Gelände eines Autohauses in der Industriestraße geklaut. Ersten Erkenntnissen nach bockten die unbekannten Täter einen grauen SUV auf, bauten die Kompletträder ab und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei in Offenbach hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Kripo-Hotline 069 8098-1234 entgegen.

Bereich Main-Kinzig und Hanau

1. Drogenerkennung im Straßenverkehr - Beschulung und Kontrollen in Hanau

Drogenerkennung im Straßenverkehr ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil der täglichen Streifentätigkeit. Die Aufgabe des Kompetenzteams "Drogenerkennung im Straßenverkehr" des Polizeipräsidiums Südosthessen besteht - neben der Durchführung entsprechender Kontrollen - unter anderem darin, Beamtinnen und Beamten des Wechselschichtdienstes, hier insbesondere Neuzugänge, in der Thematik weiter fit zu machen. Die Ausbildung besteht aus zwei Bausteinen. Somit kann das in der Theorie erworbene Wissen in einem praktischen Beschulungspart, welcher in Form einer stationären Verkehrskontrolle durchgeführt wird, gezielt angewandt werden. Daher richteten die Beamtinnen und Beamten am Montag zwischen 14 und 22 Uhr in Hanau zwei Kontrollstellen ein. Der erste Kontrollort war in Höhe des Amphitheaters an der dortigen Landstraße, der zweite an der Hochstädter Landstraße in Wilhelmsbad. Insgesamt wurden 132 Fahrzeuge und 146 Personen kontrolliert; 15 Verkehrsteilnehmer mussten aufgrund des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss eine Blutentnahme abgeben. Hiervon schlug in sechs Fällen der Drogenvortest auf Kokain beziehungsweise Amphetamin an. Bei vier Kontrollierten wurden Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Des Weiteren vollstreckten die Ordnungshüter einen Haftbefehl, welcher durch eine Zahlung in Höhe von 610 Euro abgewandt werden konnte. Drei weitere Strafanzeigen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden ebenfalls gefertigt.

Eines der Ziele des Kontrolltages war unter anderem die Erhöhung der Handlungssicherheit der eingesetzten Beamtinnen und Beamten durch das Ausführen von körperlichen Tests im Hinblick auf mögliche Ausfallerscheinungen im Zusammenhang mit der Einnahme von Betäubungsmitteln und der einhergehenden Teilnahme im öffentlichen Straßenverkehr. Die Kontrolle zeigte, dass die kontinuierliche Aus- und Fortbildung des Streifendienstes hinsichtlich der Thematik "Drogenerkennung im Straßenverkehr" nach wie vor unabdingbar ist, um beeinflusste Fahrzeugführer erkennen und aus dem Verkehr ziehen zu können. Derartige Kontrollen finden regelmäßig im gesamten Zuständigkeitsgebiet des Polizeipräsidiums Südosthessen statt.

2. Erfolgreiche Fahrradcodieraktion - Rodenbach

Am Sonntag fand im Rahmen der Präventionsarbeit eine Fahrradcodieraktion in der Rodenbachhalle in der Hanauer-Landstraße statt. Hier codierten Polizeibeamte der Polizeiposten Bruchköbel sowie Erlensee gemeinsam mit Mitarbeitern des Ordnungsamtes der Gemeinde Rodenbach zwischen 9 und 15 Uhr Fahrräder und Akkus. Ein Code, eine Kombination aus Ziffern und Buchstaben, wird mittels Stanzgerät dauerhaft in den Rahmen des Rades eingebracht. Da es sich bei diesem Code um eine "Eigentümer-Identifizierungs-Nummer" (EIN-Codierung) handelt, kann die Polizei die aufgebrachte Kombination des Fahrrades etwa bei Verlust oder Diebstahl schnell dem Eigentümer zuordnen. Diese Aktion fand bei den Bürgerinnen und Bürgern regen Zuspruch, sodass am Ende des Nachmittages 46, teils hochpreisige, E-Bikes und Akkus durch die Ordnungshüter codiert wurden. Hinweis: Dieser Meldung ist ein Foto beigefügt (Quelle: Polizei)

3. Mann soll Jugendliche unsittlich berührt haben - Festnahme - Maintal/Hochstadt

Polizeibeamte nahmen am späten Montagabend einen 47 Jahre alten und offensichtlich geistig verwirrten Mann aus Eberswalde vorläufig fest, der zuvor einen Jugendliche unsittlich berührt haben soll. Nach ersten Erkenntnissen standen, kurz nach 22 Uhr, der 14-Jährige und seine Mutter an einer Bushaltestelle in der Konrad-Höhl-Straße, als der Mann den Teenager unsittlich angefasst haben soll. In der Folge soll der 47-Jährige versucht haben, einen weiteren Jugendlichen zu berühren. Die alarmierten Einsatzkräfte nahmen kurz darauf den Tatverdächtigen vorläufig fest. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde dieser in eine Fachklinik eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.

4. Einbrecher klauen zwei Handhubwagen - Schöneck

Aus einer Lagerhalle in der Hanauer Straße (40er-Hausnummern) haben Unbekannte am Wochenende zwei Handhubwagen gestohlen. Zwischen Freitag und Montag gelangten die Diebe in das Gewerbeobjekt, indem sie eine Stahltür aufhebelten. Aufgrund der Sperrigkeit und des Eigengewichts der Hubwagen gehen die Beamten davon aus, dass zu deren Abtransport ein Fahrzeug genutzt wurden. Sie bitten daher um Zeugenhinweise bei der Polizeistation Maintal unter der Rufnummer 06181 4302-0.

5. Zeugensuche: Wer beschädigte die Wegeleuchten und die Autos auf dem Parkplatz? - Gründau

Einen Schaden von rund 15.000 Euro haben Unbekannte übers Wochenende auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Rabenaustraße hinterlassen, weswegen die Polizei in Gelnhausen nun um Hinweise zu diesem Fall von Sachbeschädigung bittet. Zwischen Samstag und Montag, 9 Uhr, hatten es die Zerstörungswütigen auf zwei Fahrzeuge, einen Peugeot und einen Opel, sowie diverse Wegeleuchten abgesehen. An einem der Autos wurde die Beifahrerscheibe eingeschlagen sowie die Motorhaube und die Fahrertüre zerbeult. Auch der zweite Wagen wurde an mehreren Stellen zerbeult, zudem wurde hier ein Außenspiegel abgeschlagen. Doch damit nicht genug: Insgesamt sechs Wegeleuchten, so die Feststellung der Beamten, hatten die Täter ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, indem sie diese umgetreten und aus der Bodenverankerung gerissen hatten. Die Beweggründe für dieses Handeln sind ebenfalls noch rätselhaft. Hinweise nehmen die Ordnungshüter unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen übermittelt durch news aktuell

weitere...

Stadt und Kreis Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

1. Auseinandersetzung nach Fußballspiel: Zeugen gesucht! - Offenbach

Nach einem Fußballspiel der A-Junioren kam es am Samstagnachmittag in der Straße "Am Maingarten" am dortigen Sportplatz gegen 17.15 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung, weshalb die Polizei nun nach Zeugen sucht. Bereits während der Begegnung kam es zwischen dem 18-jährigen Beschuldigten und dem 16-jährigen Geschädigten aus Hanau zu einer verbalen Auseinandersetzung nach einem vorherigen Foulspiel; zudem soll es zu gegenseitigen Beleidigungen gekommen sein. Nach der Partie habe der 18-Jährige, so der bisherige Kenntnisstand, mit zwei weiteren Personen versucht, den 16-Jährigen zu schlagen sowie zu treten. Der Hanauer konnte sich wohl aus einem Haltegriff lösen und habe sich gewehrt. Er selbst blieb unverletzt. Der 18 Jahre alte Angreifer erlitt eine Platzwunde. Nach der Auseinandersetzung machte sich das Trio davon. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte auf der Wache des Polizeireviers in Offenbach unter der Rufnummer 069 8098 510-0.

2. Grauer Octavia muss ausweichen und kollidiert mit Baugerüst - Offenbach

Am frühen Freitagmorgen war eine 34-jährige Offenbacherin mit ihrem grauen Octavia auf der Mainstraße in Richtung Kaiserlei unterwegs. Gegen 5.55 Uhr kam ihr aus der entgegenkommenden Richtung ein schwarzes Auto mit OF-Kennzeichen entgegen. Dieses kam nach links von der Fahrspur ab und überfuhr die Fahrbahnmarkierung. Um einen Zusammenstoß mit dem schwarzen Wagen zu verhindern, wich die Skoda-Fahrerin nach rechts aus und kollidierte dort leicht mit dem Bauteil eines Baugerüstes. Am grauen Octavia entstand dadurch ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro. Das Baugerüst blieb unbeschädigt. Die Polizei in Offenbach bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 069 8098 510-0.

3. Mutmaßlicher Fahrraddieb geschnappt - Mühlheim

Ein mutmaßlicher Fahrraddieb wurde am Sonntag, gegen 15.15 Uhr, in der Käthe-Kollwitz-Straße (einstellige Hausnummern) von einem bislang unbekannten Zeugen beobachtet, wie er mit einer Zange versucht haben soll, ein Fahrradschloss zu knacken. Der Tatverdächtige bemerkte den Zeugen, ließ von seiner Tat ab und flüchtete in Richtung Bürgerpark. Der Zeuge, welcher mit einem Kind unterwegs war, machte zwei Passanten in der Nähe auf den Langfinger aufmerksam. Die beiden Männer riefen aufgrund des schwankenden und unsicheren Ganges des vermeintlichen Fahrraddiebes zunächst einen Rettungswagen. Im Rettungswagen zeigte sich der 41-Jährige wenig kooperativ, woraufhin die Polizei zur Unterstützung gerufen wurde. Da der Mann offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt; dieser zeigte einen Wert von 2,83 Promille an. Die vor Ort geführten Ermittlungen erhärteten den Verdacht des versuchten Fahrraddiebstahls. Zudem besteht der Verdacht, dass der Tatverdächtige bereits kurz zuvor anderes angeschlossenes Fahrrad in der Käthe-Kollwitz-Straße geklaut hat. Der 41 Jahre alte Mann wurde mit auf die Dienststelle genommen und erkennungsdienstlich behandelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er nach Hause entlassen. Auf ihn kommen nun mehrere Strafverfahren zu. Zeugen der beiden Vorfälle wenden sich bitte an die Polizei in Mühlheim unter der Rufnummer 06108 6000-0.

4. Einwohner von Heusenstamm und Rembrücken aufgepasst! Das Beratungsmobil des Polizeipräsidiums Südosthessen ist am 23. April auf dem Parkplatz "Alte Schule" - Heusenstamm/Rembrücken

Das Beratungsmobil des Polizeipräsidiums Südosthessen ist am Dienstag (23. April 2024) zu Gast auf dem Parkplatz "Alte Schule" in der Hauptstraße im Ortsteil Rembrücken. In der Zeit zwischen 13 und 16 Uhr informieren die Fachberater der sicherungstechnischen und verhaltensorientierten Prävention alle interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Thema "Einbruchschutz" und geben wertvolle Tipps wie man die eigenen vier Wände vor "ungebeten Gästen" besser schützen kann. Auch Broschüren und Flyer über das Thema "Einbruchschutz" hinaus, haben die Präventionsexperten mit an Bord. Unterstützung bekommen die Berater von einer Beamtin der Polizeistation Heusenstamm. Die Polizei freut sich auf zahlreiche Besucher. Kommen Sie vorbei. Wir sind für Sie da!

5. Hoher Sachschaden bei Unfall: Verursacher stand mutmaßlich unter Drogeneinfluss - Obertshausen

Drei beschädigte Fahrzeuge sowie Sachschaden von rund 57.000 Euro, so die erste Schätzung, hat ein 19 Jahre alte Ford-Fahrer am Samstagabend in der Albert-Schweitzer-Straße verursacht. Die Folge: Gegen ihn wird nun strafrechtlich ermittelt. Der Obertshausener war gegen 22.30 Uhr mit seinem Focus in südliche Fahrtrichtung unterwegs, als er in Höhe der Hausnummer 26 zunächst mit einem am linken Fahrbahnrand geparkten Volvo kollidierte, woraufhin der XC40 gegen die dahinter stehende Straßenlaterne sowie eine Mauer gedrückt wurde. Der Ford dreht sich durch die Wucht des Aufpralls und stieß mit dem Heck gegen einen am rechten Straßenrand abgestellten VW Golf. Alle Fahrzeuge sowie die Mauer und auch die Laterne wurden dabei lädiert, der Ford und der Volvo mussten letztlich sogar abgeschleppt werden. Da sich im Zuge der Unfallaufnahme herausstellte, dass der 19-Jährige offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, musste er später noch eine Blutprobe abgeben. Er muss sich nun einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung stellen.

6. Unfallflucht: Wer saß im Linienbus und kann Hinweise geben? - Neu-Isenburg

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Freitagvormittag in der Offenbacher Straße/Rudolf-Seiferlin-Straße ereignet hat und bei der eine 54-jährige Businsassin leicht verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen soll gegen 9.30 Uhr ein Unbekannter von der Rudolf-Seiferlin-Straße in die Offenbacher Straße eingebogen sein. Der Fahrer des Linienbusses "51", der vorfahrtsberechtigt auf der Offenbacher Straße unterwegs war, musste stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stürzte im Linienbus die 54 Jahre alte Dame. Nach ersten Angaben forderte der Busfahrer die Frau auf, auszusteigen und fuhr ebenso wie der Verursacher weiter. Zeugen, insbesondere Businsassen, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06102 2902-0 auf der Polizeistation in Neu-Isenburg zu melden.

7. Skoda angedotzt und geflüchtet - Langen

Einen Schaden vom rund 1.000 Euro verursachte ein bis dato unbekannter Unfallverursacher am Freitag an einem grauen Skoda Karoq. Die 37-jährige Fahrerin parkte ihren Skoda gegen 5.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Darmstädter Landstraße (60er Hausnummern). Als sie gegen 10 Uhr zu dem grauen Fahrzeug zurückkam, musste sie mehrere Beschädigungen im Bereich des linken Radkastens feststellen. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei in Langen nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06103 9030-0 entgegen.

8. Bargeld aus Food-Truck entwendet - Dreieich/Sprendlingen

Unbekannte sind in der Nacht zum Samstag in einen Food-Truck in der Frankfurter Straße eingebrochen und haben Bargeld entwendet. In der Zeit zwischen 21 und 12.30 Uhr schlugen die Täter eine Scheibe des im Bereich der 130er Hausnummern abgestellten Trucks ein und gelangten ins Innere. Mit ihrer Beute flohen sie anschließend in unbekannte Richtung. Hinweise nimmt die Kripo Offenbach unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen.

Bereich Main-Kinzig und Hanau

1. Unfallflucht mit hohem Schaden - Polizei bittet um Hinweise - Bruchköbel/Niederissigheim

Nach einer Verkehrsunfallflucht am Sonntag im Bereich des Sportplatzes in der Obermarkersdorfer Straße bittet die Polizei um Zeugenhinweise zum Verursacher. In der Zeit zwischen Mitternacht und 14 Uhr waren ein schwarzer 3er BMW sowie ein schwarzer Hyundai i30 auf dem dortigen Parkplatz abgestellt. Ein Unbekannter hatte die Fahrzeuge, ein Hoftor sowie eine Schranke beschädigt und einen Gesamtschaden von über 8.000 Euro verursacht. Ohne sich jedoch um die Schadensregulierung zu kümmern, machte sich der Verantwortliche davon. Wer den Beamten der Polizeistation Hanau II Hinweise geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 06181 9010-0. VU/448491/2024

2. Einbruch in Firma - Gelnhausen/Hailer

Unbekannte haben am späten Samstagabend versucht in eine Firma "Am Spielacker" (10er Hausnummer) einzubrechen. Gegen 23.20 Uhr meldete eine Sicherheitsfirma der Polizei einen Einbruchsalarm. Zuvor gelangten die Täter auf unbekannte Art und Weise zunächst auf das Gelände und öffneten eine Tür sowie ein Fenster zum Gebäude. Ohne offenbar in das Innere der Firma gelangt zu sein, verschwanden die Einbrecher wieder. Gegen Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen. ST/447150/2024

3. Achtjähriger bei Kollision mit ausparkendem Auto schwer verletzt - Gelnhausen

Ein Achtjähriger ist am Montagmorgen im Mühlbachweg bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. In Begleitung seiner Mutter war der Junge gegen 8.20 Uhr mit seinem Kinderfahrrad auf dem Gehweg vor der Hausnummer 13 unterwegs, als ein 52-jähriger Mercedesfahrer rückwärts aus einer Parklücke vor dem Haus herausfuhr und das Kind offenbar aus Unachtsamkeit erfasste. Der Junge wurde dabei umgestoßen und mit dem Fahrrad unter dem Fahrzeugheck eingeklemmt. Ein Rettungswagen brachte ihn schließlich mit Verdacht auf eine Unterschenkelfraktur in ein Krankenhaus. VU/0450418/2024

4. Bilanz der Verkehrssicherheitswoche - Schlüchtern

Vergangene Woche (14. bis 20. April 2024) fand unter der Leitung von Polizeioberkommissar Christian Schopp eine Verkehrssicherheitswoche der Polizeistation Schlüchtern statt. In dieser Zeit führten die Beamtinnen und Beamten verstärkt Verkehrskontrollen mit unterschiedlichen Schwerpunkten unter anderem in Schlüchtern, Birstein und Sinntal durch. Die Ordnungshüter wurden dabei auch durch Kräfte des Hessischen Polizeipräsidiums Einsatz sowie durch bayrische Kolleginnen und Kollegen der Polizieinspektion Bad Brückenau unterstützt. Insgesamt wurden 130 Fahrzeuge und 205 Personen unter die Lupe genommen; hierbei ahndeten die Polizisten 48 Verkehrsordnungswidrigkeiten, stellten mehrere Knöllchen aus und fertigten zwei Verkehrsstrafanzeigen. Bei einer 19-Jährigen, die in einem Renault unterwegs war, wurde, nach vorheriger Urinprobe, eine Blutentnahme durchgeführt. Es besteht der Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss. Am Dienstag hatte es ein 45 Jahre alter Fahrer aus Schotten in seinem Skoda offenbar besonders eilig. Er wurde in der Kontrollstelle auf der Bundesstraße 276 bei erlaubten 70 mit 119 Stundenkilometern geblitzt. Als Folge dieser Geschwindigkeitsübertretung außerhalb geschlossener Ortschaften kommen nun 320 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot auf den Mann zu.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen übermittelt durch news aktuell

Am frühen Montagmorgen überfiel ein unbekannter Mann gegen 4:08 Uhr eine Tankstelle in der Friedensstraße. Der etwa 1,70 Meter große und schlanke Täter betrat den Verkaufsraum und bedrohte den 25 Jahre alten Kassierer mit einer Schusswaffe. Er zwang ihn zur Herausgabe der Einnahmen und erbeutete einige hundert Euro aus der Kasse. Der Räuber war mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Sturmhaube maskiert.

Trotz einer groß angelegten Fahndung mit einem Polizeihubschrauber und Streifenwagen konnte der Täter nicht gefasst werden. Nun suchen die Beamten nach Tatzeugen, die Hinweise auf den Gesuchten geben können. Der Kassierer blieb unverletzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um weitere Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Stadt und Kreis Offenbach (ots)

Nach einem Einbruch in einen Getränkemarkt in der Geleitstraße in Hanau Klein-Auheim kam es in der vergangenen Nacht um 2.10 Uhr zu einer Festnahme. Der Einbrecher hatte beim Aufhebeln der Eingangstür den Alarm ausgelöst. Die herbeigeeilten Polizeistreifen konnten ihn nach kurzer Flucht festnehmen. Zuvor hatte er eine Plastiktüte mit gestohlenen Zigaretten weggeworfen. Da er sich bei der Flucht am Knöchel verletzte, musste er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. In dem Getränkemarkt entstand erheblicher Sachschaden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen übermittelt durch news aktuell

Bereich Offenbach:

Werkzeugdiebstähle aus Kleintransportern in Heusenstamm:

In der Karlsbader Straße (10er Hausnummern) in Heusenstamm ereigneten sich bislang ungeklärte Diebstähle aus zwei verschiedenen Kleintransportern. Unbekannte Täter schnitten die Verkleidung der Schiebetür eines weißen Citroen Jumpy auf und stahlen Werkzeuge im Wert von etwa 6.000 Euro. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich in der Feldbergstraße (20er Hausnummern), wo ebenfalls Werkzeuge im Wert von etwa 5.000 Euro aus einem weißen Mercedes Sprinter gestohlen wurden. Die Kriminalpolizei in Offenbach untersucht mögliche Zusammenhänge zwischen den Taten und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Verkehrsunfallflucht in Obertshausen/Hausen:

In der Albert-Schweitzer-Straße, Höhe Hausnummer 40, in Obertshausen/Hausen ereignete sich am Mittwoch eine Verkehrsunfallflucht. Dabei wurde ein schwarzer Opel Adam mit einem geschätzten Schaden von etwa 3.000 Euro beschädigt. Ein Unbekannter verursachte beim Ein- oder Ausparken Schäden an der hinteren Stoßstange des geparkten Fahrzeugs. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei in Heusenstamm unter der Telefonnummer 06104 6908-0 entgegen.

Bereich Main-Kinzig und Hanau:

Gefährdung des Straßenverkehrs in Hanau:

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs in der Ernst-Barthel-Straße in Hanau. Eine 43-jährige Frau gab an, dass sie und ihre vierjährige Tochter beinahe von einem grauen Mitsubishi angefahren wurden, der mit hoher Geschwindigkeit an ihnen vorbeifuhr. Das Auto, das einen Aufkleber mit einem Rollstuhl auf der Heckscheibe hatte, wurde später verlassen in der Straße "Taubenkopf" gefunden. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 06181 9597-0 entgegengenommen.

Trickdiebstahl bei einem Rentner in Hanau:

In der Sternstraße im Bereich der 25er-Hausnummern in Hanau wurden am Donnerstagnachmittag ein Rentner Opfer eines Trickdiebstahls. Zwei Männer gaben vor, Goldschmuck und Münzen kaufen zu wollen, lenkten den Rentner ab und durchsuchten sein Wohnzimmer. Sie stahlen schließlich Geld und flüchteten. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Diebstähle von Baustellenmaterial in Rodenbach:

Zwischen Mittwoch, 15:45 Uhr, und Donnerstag, 7:15 Uhr, wurden aus einem Rohbau im Sonnenring (20er Hausnummern) in Rodenbach mehrere Meter Kabel im Wert von etwa 1.000 Euro gestohlen. Zudem wurde in der Adolf-Reichwein-Straße eine Rüttelplatte im Wert von 5.200 Euro gestohlen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 06181 9010-0 bei der Polizeistation in der Cranachstraße entgegengenommen.

Überfall im Kurpark von Bad Orb:


Ein 25-jähriger Mann wurde am Donnerstagabend im Kurpark von Bad Orb angegriffen. Er wurde von hinten attackiert, erlitt Verletzungen am Kopf und wurde mit Pfefferspray besprüht. Es wurde nichts gestohlen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06052 9148-0.

Verkehrskontrollen zur Geschwindigkeitsüberwachung in Bad Orb:


Bei Verkehrskontrollen im Rahmen der Aktionswoche "Roadpol-Speed" in Bad Orb wurden zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Insgesamt wurden 103 Fahrzeuge kontrolliert, wobei 28 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs waren. Die Polizei betont die Bedeutung von Geschwindigkeitskontrollen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und wird auch in Zukunft verstärkt darauf achten.

Seite 1 von 150

Cron Job starten