Skip to main content

Kaiserslautern (11)

Kaiserslautern

Landau in der Pfalz (ots)

Am gestrigen Abend kam es gegen 21:00 Uhr in der Innenstadt in Landau in der Pfalz zu einer Verfolgungsfahrt. Eine Streife wollte ein Kleinkraftrad, welches mit zwei Personen besetzt war, einer Kontrolle unterziehen, da es mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Trotz sämtlicher Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten das Kleinkraftrad zu stoppen, setzte der Kleinkraftradfahrer seine Fahrt weiter fort. In der Karl-Sauer-Straße konnte das Kleinkraftrad letztendlich einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei der Kontrolle flüchtete der Sozius fußläufig. Der 16-Jährige Fahrer konnte keine erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Aufgrund von durchgeführten Veränderungen am Kleinkraftrad dürfte die Betriebserlaubnis erloschen sein. Das Kleinkraftrad wurde im Anschluss sichergestellt. Gegen den 16-Jährigen wurde zudem ein Strafverfahren eingeleitet.

Bei der Verfolgungsfahrt verstieß der Kleinkraftfahrer gegen jegliche Verkehrsregeln und gefährdete hierdurch mehrere Verkehrsteilnehmer.

Verkehrsteilnehmer, die durch die Verfolgungsfahrt gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizei Landau entweder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06341-2870 zu melden.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

Hauptstuhl (ots)

In den frühen Morgenstunden kam es in einer Bankfiliale in Hauptstuhl zu einer heftigen Explosion. Die Polizei geht derzeit von einer Geldautomatensprengung aus. Es ist erheblicher Sachschaden entstanden.

Die Kriminalpolizei ist vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit läuft die Täterfahndung. Bisher ist nicht bekannt, ob die Täter tatsächlich Bargeld erlangen konnten.

Sachdienliche Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen in vorliegender Sache nimmt die Polizei in Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-2620 entgegen.

Die Polizei bittet zunächst von weiteren Presseanfragen abzusehen. Zu gegebener Zeit wird nachberichtet.|pvd

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz übermittelt durch news aktuell

Rohrbach (ots)

Am Morgen des 13.04.2024 meldete ein Verkehrsteilnehmer der Polizei in Landau einen PKW, welcher neben einem Feldweg in der Nähe des Mitfahrerparkplatzes Rohrbach auf dem Dach liegen würde. Da sich die Insassen des Fahrzeugs nicht vor Ort befanden und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass diese durch den Unfall verletzt wurden, leitete die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach ihnen ein. Trotz des Einsatzes eines Polizeihubschraubers konnte der oder die Gesuchte bislang nicht ausgemacht werden.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, sich per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06341-287-0 bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

Landau in der Pfalz (ots)

Am frühen Morgen des 3. April 2024 gegen 04:30 Uhr leitete eine Streife der Bundespolizei einen Flixbus von der BAB 65 ab und kontrollierte diesen am Bahnhof in Landau in der Pfalz.

Bei der Kontrolle der Insassen stellten die Polizisten einen Mann aus Nigeria fest, der keine gültigen Dokumente für den Aufenthalt in Deutschland besaß.

Die Überprüfung der Personalien des 26-Jährigen ergab, dass der Mann gleich von mehreren Behörden gesucht wird.

Neben sieben Aufenthaltsermittlungen wegen Betrugsdelikten, dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und der Geldwäsche verurteilte die Staatsanwaltschaft Traunstein den Mann wegen unerlaubter Einreise zu einer Geldstrafe von 1267,50EUR. Da der 26-Jährige die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe von 119 Tagen in die Justizvollzugsanstalt Frankenthal eingeliefert.

Mögliche den Aufenthalt beendende Maßnahmen erfolgen in der Zuständigkeit der Ausländerbehörde. Gegen den Mann wurde zudem ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einreise eingeleitet.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern übermittelt durch news aktuell

B 10 in Höhe von Landau Nord (ots)

Am Dienstagmorgen, den 26.03.2024 um ca. 04:50 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der B 10 im Baustellenbereich in Höhe von Landau Nord gemeldet. Laut Melder soll ein LKW in die Leitplanke gefahren sein. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 63-jähriger LKW-Fahrer, welcher in Fahrtrichtung Pirmasens unterwegs war, einen entgegenkommenden Doppeldeckerbus seitlich touchiert hat. Der 63-jährige kam laut ersten Ermittlungen auf Grund von Ablenkung in den Gegenverkehr. Der Bus war mit insgesamt 73 Personen besetzt. Bei den Personen im Bus handelte es sich um eine britische Schulgruppe. Durch den Unfall wurde der Bus an der linken Fahrzeugseite teilweise entglast. Hierdurch entstand ein Trümmerfeld von ca. 150 Metern Länge. Bei dem Verkehrsunfall wurde lediglich der 53-jährige britische Zweitfahrer leicht verletzt. Da der Bus nur noch bedingt fahrbereit war, konnte dieser selbstständig die B 10 verlassen. Ab dann war eine Weiterfahrt nicht mehr möglich. Der LKW, samt Sattelanhänger beladen mit flüssigen Bitumen, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auf Grund der Gesamtumstände musste die B 10 bis ca. 09:00 Uhr in beide Richtungen vollgesperrt werden. Ein Reinigungsunternehmen wurde mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt. Die Insassen des Busses wurden in eine nahegelegene Halle verbracht und wurden dort mit Getränken und Nahrung versorgt. Gegen den 63-jährigen LKW-Fahrer wird nun wegen einer fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Der Gesamtschaden wird aktuell auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben, mögen sich bitte bei der Polizei Edenkoben melden. Tel. 06323 9550

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

Landau in der Pfalz (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendeten bisher unbekannte Täter mehrere Baumaschinen im Wert von etwa 5.000 Euro von und aus einem in der Haufenstraße in Landau abgestellten Fahrzeug. Die Baumaschinen befanden sich auf der Pritsche des Fahrzeugs und im Fahrzeuginneren. Um die Baumaschinen aus dem Fahrzeuginneren zu entwenden, wurde ein Fenster aufgehebelt.

Sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den bisher unbekannten Tätern nimmt die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

Landau in der Pfalz (ots)

Am Sonntagnachmittag des 10. März 2024 wurde eine Streife der Bundespolizei am Bahnhof in Landau durch Zeugen angesprochen, welche zuvor Bissattacken eines freilaufenden Hundes auf der rückwärtigen Seite des Bahnhofes beobachtet hatten. Die Polizisten stellten an benannter Örtlichkeit einen stark alkoholisierten Mann fest, der einen aggressiven Hund an der Leine hielt. Hinter geparkten Fahrzeugen versteckten sich Geschädigte und Zeugen, um sich vor dem Mann und dessen Hund zu schützen. Der Mann begab sich in bedrohlicher und verbal aggressiver Weise mit seinem Hund immer wieder in Richtung der Geschädigten und beleidigte diese zudem. Die Polizeibeamten mussten den Hundehalter immer wieder dazu auffordern, sich selbst und seinen Hund zu beruhigen. Im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme wurde eine Beamtin durch den Hund angegriffen, dieser schnappte nach ihr, es kam aber zu keiner Bissverletzung. Insgesamt hatte der Hund einen 17-Jährigen, einen 28-Jährigen sowie eine 67-Jährige gebissen. Die Bissverletzungen der Geschädigten wurden durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und die verletzten Personen zur weiteren Behandlung ins Vinzentius-Krankenhaus gebracht. Der Hund wurde sichergestellt und durch die Tierrettung ins nächstgelegene Tierheim verbracht. Insgesamt waren zwei Streifen der Bundespolizei, zwei Streifen der Polizei Landau, der Rettungsdienst sowie die Tierrettung vor Ort im Einsatz. Auf den 45-jährigen polnischen Hundehalter kommen Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung sowie Bedrohung zu.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern übermittelt durch news aktuell

Landstuhl und Ramstein (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Stadtgebiet von Landstuhl insgesamt zu vier Fahrten unter Alkoholeinfluss. Bei verschiedenen Verkehrskontrollen hatten die Verkehrsteilnehmer zwischen 0,64 und 0,95 Promille. Auf alle kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu und sie müssen ihren Führerschein für mindestens einen Monat abgeben. Weiterhin wurde um 02:10 Uhr ein Autofahrer auf der Privatstraße des Bundes in Ramstein einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem anschließenden Alkoholtest wurde bei dem Fahrer ein Wert von 1,18 Promille festgestellt. Auf den 21-jährigen Mann kommt ein Strafverfahren zu und er ist seinen Führerschein erst einmal los.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern übermittelt durch news aktuell

Landstuhl, Schloßstraße (ots)

In der Schloßstraße in Landstuhl sind von einer bisher unbekannten Person insgesamt acht Häuser, zwei Verteilerkästen sowie eine Mülltonne mit einer grünen witterungsbeständigen Farbe verschmiert worden. Als sog. Graffiti sprühte der Täter u.a. drei Hakenkreuze auf eine Hauswand und einen Verteilerkasten. Die Tat ereignete von Samstag, dem 02.03.2024, 18 Uhr, bis zum darauffolgenden Tag, 10 Uhr.|pilan

Die Polizeibeamten der Inspektion in Landstuhl, Tel.: 06371 8050, erhoffen sich durch Zeugenhinweise aus der Bevölkerung die Tat aufklärten zu können.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern übermittelt durch news aktuell

Ebertsheim (ots)

Am Samstag, den 02.03.2024, kam es kurz nach 14:00 Uhr im Bereich der L 395 zwischen Ebertsheim und Eisenberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 53-jährigen Fahrradfahrer und einem 24-jährigen Pkw-Fahrer. Diese fuhren beide in Richtung Eisenberg. Als der Fahrradfahrer gerade nach links auf den neben der Fahrbahn gelegenen Radweg abbiegen wollte, wurde er durch den Pkw-Fahrer mit dessen VW Golf überholt. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrrad und dem Pkw, wodurch der Fahrradfahrer stürzte. Der Fahrradfahrer, welcher einen Schutzhelm trug, wurde im Oberkörperbereich leicht verletzt und im Anschluss in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 600,-EUR.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße übermittelt durch news aktuell

weitere...

B10 bei Landau (ots)

Zu einem gefährlichen Überholmanöver auf der B10 soll es heute gegen 11:30h gekommen sein. Im Baustellenbereich bei Landau soll in Fahrtrichtung Annweiler ein schwarzer BMW mit britischem Kennzeichen trotz Überholverbot überholt und dabei den Gegenverkehr gefährdet haben. Der BMW-Fahrer konnte durch die Polizei Annweiler bei Wilgartswiesen von der B10 geleitet werden. Er gab an, selbst gefährlich überholt worden zu sein. Hierbei sei ein rotes Fahrzeug negativ aufgefallen. Wer kann Hinweise zum genauen Geschehensablauf geben? Hinweise bitte an

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell