MTK: Räuberische Erpressung und gefährliche Körperverletzung! Und weitere Meldungen...

1. Räuberische Erpressung und gefährliche Körperverletzung in Schwalbach am Taunus

Am Samstag, den 27.04.2024, gegen 20:50 Uhr, wurde ein 34-jähriger Mann aus Frankfurt während eines Spaziergangs in einer Parkanlage in Schwalbach von einer Gruppe von 6-7 Personen angesprochen. Plötzlich griffen mehrere Personen aus der Gruppe den Mann mit geballten Fäusten an, hauptsächlich im Gesicht. Verletzt und eingeschüchtert durch die gewaltsame Attacke gab der Mann einer Geldforderung nach und übergab 30 Euro an die Täter. Anschließend flüchteten sie in Richtung der Albert-Einstein-Schule. Der verletzte Mann wurde zur Behandlung ins örtliche Krankenhaus gebracht.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: männlich, etwa 18-24 Jahre alt, ungefähr 180 cm groß, südöstlicher Phänotyp, sprachen Deutsch mit türkischem Akzent. Die Regionale Kriminalinspektion in Sulzbach bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06196 20730.

1. Gefährliche Körperverletzung und Bedrohung in Hofheim-Wallau

Am Sonntag, den 28.04.2024, um 00:12 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personengruppen. Ein unbekannter Täter bedrohte einen 18-jährigen Mann aus Hofheim mit einer Glasflasche, während ein anderer Täter Pfefferspray gegen ihn einsetzte, was zu Gesichtsverletzungen führte. Die Täter flüchteten gemeinsam in einem unbekannten Fahrzeug. Der leicht verletzte Mann wurde vor Ort behandelt und konnte weiterfahren.

Der erste Täter wurde als männlich, Anfang 20, mit südländischem Aussehen und weißer Oberbekleidung beschrieben. Der zweite Täter trug eine weiße Steppjacke, schwarze Hose und eine schwarze Umhängetasche. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Hofheim unter der Telefonnummer 06192 20790 zu melden.

1. Versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl in Hofheim-Diedenbergen

Zwischen Samstag, dem 20.04.2024, um 11:00 Uhr, und Samstag, dem 27.04.2024, um 11:00 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter vergeblich, ein Schiebefenster im hinteren Bereich eines Einfamilienhauses in Hofheim-Diedenbergen aufzuhebeln. Es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

Hinweise können telefonisch an die Regionale Kriminalinspektion unter der Rufnummer 06196 20730 gemeldet werden.