RTK: Vandalismus an Fahrzeugen! Und weitere Polizeimeldungen...

1. Einbruch in Gartenhütten in Rüdesheim am Rhein

Zwischen dem 14.04.2024 und dem 27.04.2024 wurden oberhalb von Rüdesheim am Rhein zwei Gartenhütten in Schrebergärten von Einbrechern heimgesucht. Unbekannte drangen zunächst durch das Herunterdrücken eines Zauns in ein Gartengrundstück ein und stahlen Werkzeuge und Getränke aus der Gartenhütte. Anschließend betraten sie das benachbarte Grundstück, konnten jedoch keine Beute machen und entkamen unbemerkt. Beobachtungen und Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112 - 0 entgegen.

1. Autoeinbruch in Geisenheim

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00:30 Uhr, wurde ein Anwohner der Pflänzerstraße in Geisenheim Zeuge, wie eine männliche Person die Verschlussverhältnisse mehrerer geparkter Fahrzeuge überprüfte und offene Fahrzeuge durchwühlte. Die Beamten der Rüdesheimer Polizei stellten zwei Fahrzeuge fest, die offensichtlich geöffnet und durchsucht wurden. Ob der Täter Beute machen konnte, wird derzeit ermittelt. Beobachtungen und Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112 - 0 entgegen.

1. Vandalismus an Fahrzeugen in Taunusstein-Hahn

In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigten Unbekannte in der Schützenstraße in Taunusstein-Hahn drei Fahrzeuge, indem sie die Außenspiegel abtraten. Die Tat wurde erst am Samstagmorgen von den Eigentümern bemerkt. Der oder die Täter entkamen unerkannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078 - 0 mit der Polizei in Bad Schwalbach in Verbindung zu setzen.

1. Verkehrsunfall mit Verletzten in Eltville am Rhein

Am Samstagabend kam es auf der Erbacher Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt fünf Personen leicht verletzt wurden. Der Unfall wurde von einem 59-jährigen Mann aus Hofheim verursacht, der mit seinem VW Touran von Erbach kommend nach links auf die B42 abbiegen wollte und dabei den entgegenkommenden VW T-Roc übersah, was zu einem Frontalzusammenstoß führte. Die Erbacher Straße war während der Unfallaufnahme und bis zur Abschleppung der beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge gesperrt.

1. Unfall unter Alkoholeinfluss in Eltville am Rhein

Am Samstagnachmittag kam es im Einmündungsbereich der Wiesenstraße zur Schiersteiner Straße in Eltville am Rhein (OT Martinsthal) zu einem Verkehrsunfall, als ein 55-jähriger Mann aus Eltville am Rhein beim Einbiegen mit seinem PKW aus der Wiesenstraße auf die Schiersteiner Straße einen vorfahrtsberechtigten PKW mit Anhänger übersah. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand.